27. Januar 2018

Bestrahlung mit blauem Licht



GTW
"...die Bestrahlung mit dem blauen Licht des Bildschirms senkt die Produktion des Hormons Melatonin (verantwortlich dafür, dass man müde wird) im Körper."
Der Effekt dieser Bestrahlung wird durch die zwischen sedierend und betäubend changierende Wirkung eines landesüblichen TV-Abendpro­gramms in der Regel weit übertroffen. Diese Wirkung stellt sich nach einer kurzen, hochgradigen Erregung unmittelbar nach den ARD/ZDF-Abendnachrichten ein.
Ich selber kann das mit der Tagesschau als Sedativum nicht nachvoll­zie­hen, da ich diese Tabletten nicht nehme. Aber wundern würde es mich nicht, bei all den Schlafmützen, die man so den lieben langen Tag über durch die Gegend schlurfen sieht.

Auch wenn das Thema wieder mal eine gesunde Lebensweise war und da­zu ein englischer Inderguru abgefragt wurde, der auf die sensationelle Ent­deckung stieß, daß gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, Sport und Kreisen um den egomanen Ruhepol, also Meditation die vier Säulen eines langen Lebens seien, haben andere Menschen andere Erfahrungen ge­macht und geben dies in den Kommentaren kund.