6. Januar 2018

der Meinung letzter Schluß

Anonym hat gesagt...
@ Anmerkung: Tief besorgt ich bin. Deinen Geist nicht kontrollieren Du kannst. Eugen Kogon für weise Du ansiehst. Scheiße für bare Münze Du nimmst.

Die Revisionisten für Narren Du ansiehst, denen gönnerhaft die Gnade der Meinungsfreiheit gewähren man sollte aber.
Nun, es geht nicht nur nicht um das kontrollieren können des Geistes, sondern es nicht wollen zu können. Mir wurde mit ein wenig Neid im Timbre im Dezember Anerkennung gezollt, daß ich an einen sonnigen Tag bis sagen wir mal 16 Uhr nur meinen Körper durch die Gegend bewege, ohne bis zu dieser Zeitmarke etwas bewegt zu haben. Diese, mir geneidete Fähigkeit bedeutet jedoch, sich keiner geistigen Anstrengung zu befleißi­gen, die Dinge fließen zu lassen, dahin, wo sie hinfließen, sich nicht um deren Lauf zu kümmern, also das Vermögen zu haben, den Geist nicht zu kontrollieren. Auch nicht kontrollieren zu wollen.

Es sei dem Besorgten jedoch versichert, daß es mir in meinem bisherigen Leben noch allemal gelungen ist, ein beliebiges Problem bis zur Unkennt­lichkeit zu zergrübeln. Auch das muß man erst mal können. Nur bin ich als strenggläubiger Lustianer mittlerweile in der sehr komforta­blen Lage, mir aussuchen zu können, wo und wie sich das Pendel der Lust auspen­deln darf.

Insofern bin ich an der Stelle recht gelassen, da ich weder an der Grün­dung der Bundesrepublik, noch ihrer Begründung teilnahm oder Anteil hatte. Anteilnahme erst recht keine. Es heißt also nur, zur Kenntnis zu nehmen, daß es früher so war, wie es war. Oder ganz anders. Weil ein anderer anderes sagt.

Insofern muß ich einem Hahnenkammträger das gleiche Recht ein­räu­men, das diese Spitzbuben, die man für gewöhnlich Väter des Grundge­setzes nennt, über den Umweg der Zwangsvereinnahmung meiner Person seit nunmehr 27 Jahren auch mir einräumen. In deren Intention liest es sich so, als sei es mir gestattet, in einer für mich geeigneten Art und Weise in alle Welt hinauszuposaunen, welch garstig Worte mir in meinem Zeit­vertreib einfielen. Ich bin da so zart besaitet nicht, als daß ich eine Mo­ment­auf­nahme klaren Blickes nicht als solche zu würdigen wüßte, bin ich mir doch bewußt, daß dieser kurze und klarsichtige Moment eben nur ein Lidschlag im sonst wohligen Dämmerschlaf des Schafes war, auf daß es in den nächsten zehn Jahren schwer werden wird, eine weitere zitierfähige Aussage zu finden.

Schaun's die Differenz, Herr Anonym. Der geschätzte Herr Brad Pitt aka Tyler Durden aka zerohedge sah sich bemüßigt, einen Artikel von Oriental Review der Zweitverwertung zuzuführen, dessen erster und viel gelobter Kommentar in Medien deutschen Einflußgebietes, mithin aller Internet­welt, nicht wohl gelitten ist, weil er zum Ausdruck bringt, daß der Führer nichts falsch gemacht habe, worüber sich trefflich streiten läßt, denn die ewige Flickerschusterei der Autobahnen mag ich ihm schon heftig ankrei­den wollen... Also, dieser erste Kommentator, Dindu Nuffins sei er geru­fen, meint also, daß der jetzige Zustand Europas sowas wie die Prüfung des Puddings für die Fehlerlosigkeit der deutschen Vergangenheit sei. Das würde ich in Abrede stellen wollen. Aber, das ist es eben, was die Differenz ausmacht.


Wann hat es das schon gegeben, daß Sascha Lobo und der Führer in einem Artikel positive Erwähnung finden? Noch nie. Eben. Das geht nur mit Differentialrechnung. Mit deutscher Mathematik alleine gelingt das nicht.
chrsn Jan 5, 2018 11:42 AM

Whatever you tolerate, you get more of
Insofern seien wir alle etwas entspannter, denn ein Glühwürmchen am anderen Ende des Tunnels pulst seine Botschaft den nach Schutz und Geborgenheit Suchenden entgegen:
Nach dem Bekanntwerden der aktuellen Sicherheitslücken in Computer-Chips will der geschäftsführende Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) in Europa stärker auf eigene Entwicklungen bei wichtigen Schlüsseltechniken setzen. "Hierzu gehört auch die Chiptechnologie, jedenfalls aber Sicherheitstechnologie", sagte de Maizière am Freitag. IT-Sicherheitsprodukte aus Deutschland seien weltweit hoch anerkannt. "Dieses Potenzial muss noch besser genutzt werden."
So soll es fürderhin sein, mit Zuse-Apparaten und Dschinghis Khan wider die Sicherheitslücken in Computer-Chips. Mehr Zukunft ist nicht drin. Gegenwärtig.