21. Januar 2018

für die Prepper unter den Mitlesern


WELT: Und was macht Ihr Hobby Snooker?

Lahm: Da habe ich schon vor langer Zeit aufgehört, mir Ziele zu setzen. Meine Frau und ich sind kürzlich ja zum zweiten Mal Eltern geworden, deshalb steht das Snooker-Spielen derzeit hintenan. Meinen Tisch habe ich noch, aber um im Snooker besser zu werden, muss man viel Zeit investieren. Diese habe ich im Moment nicht, denn es gibt Wichtigeres.
Heute ist das Finale des Masters, das sich wieder mal als Turnier erst­klassiger und zum Teil epischer Matches erwies. Daran könnte selbst ein völlig verkorkstes Finale nichts mehr ändern. Wie Kyron Wilson Judd Trump noch das Match abkaufte, das war legendär.

Und daß Mark "The Pistol" Allen es bis ins Finale schaffte, das läßt hoffen. Wenn der das Finale heute Abend gewinnt, dann liegen sich alle Nordiren in den Armen und der Terror ist besiegt.

Preppert euch also für ein paar kurzweilige und spannende Stunden Snooker an den Monitoren. An einem Sonntag darf man die Welt außen vor lassen, denn heute gibt es nichts Wichtigeres. Hier irrt Philipp Lahm. Wir werden sehen, wer wen an den Eiern haben wird, das Lieblingsidiom der englischen Kollegen von Rolf Kalb. He's got him on the ropes. Eigentlich: in den Seilen hängen, an der Angel haben.