15. Januar 2018

Liebknecht und Luxemburg



Dietmar Bartsch.



Petra Pau und Gregor Gysi.



Kurz nachdem Gregor Gysi eingetroffen war, stürzte sich die Fotomeute auf ihn mit Gebrüll, da er dieser Tage 70 wird und jeder ein paar Wortfetzen von ihm erhaschen wollte. Schöne Bilder auch. Das schöne Geburtstagsbild kommt später.



Jetzt geht die Kranzniederlegung los.



Die Chefs vons Janze müssen als erste ran.



So sieht das Gedrängel übrigens aus, wenn die Kränze niedergelegt werden. Es soll erwähnt sein, daß das Grab im Vordergrund Rudolf Breitscheid gehört, der im KZ Buchenwald bei einem amerikanischen Luftangriff getötet wurde.



So sieht es aus, wenn sich der erste Ansturm gelegt hat und der Demo geharrt wird.

Aufgenommen während des stillen Gedenkens an Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg.