17. Februar 2018

Leiche in Luxustherme


Ja was trieb er denn da, der Tote?

Die Leiche im Teich lasse ich mal außen vor, sondern kapriziere auf Luxustherme.
Ansonsten ist die Fontane-Therme nichts weiter als eine überdachte Schwimmhalle, zwei Salzbecken im Freien und ein klitzekleines Gradierwerk im Innenbereich, nebst der Saunaanlagen.
Mehr muß man also über den dort gebotenen Luxus nicht wissen. Luxuriös wird all das erst, wenn man die Preise und die Umgebung mit einbezieht. Im Hotel an der Therme kann man sich arm schlafen und noch ärmer essen, so exorbitant sind die Geldgeschäfte dort.

Aber, die Therme liegt direkt am See in einer bezaubernden Landschaft. Hat man das nötige Kleingeld, dann kann ein Aufenthalt vor Ort selbst­verständlich in puren Luxus ausarten, die die Therme pur so nicht zu bieten hat.

Da punkten wenigstens Bad Wilsnack und Ludwigsfelde mehr. Wesentlich mehr. Dafür ist das Umland, nunja, nicht unter Luxus zu verbuchen, sondern schnödes Brandenburger Land.

Der Luxus, auf den das führende Verblödungsbaltt abstellt, ist so in der Therme nicht vorhanden. Erst das Umfeld nebst gut ausgestatteter Geldbörse machen daraus einen traumhaft teuren Aufenthalt. Badeluxus pur hingegen bekommt man in der Kristalltherme Bald Wilsnack oder Ludwigsfelde.