18. März 2018

Nervengift der Verblödung

fefe
Update: Meine Chemiker-Quellen schreiben mir jetzt, dass man das doch nicht auf "können nur Militärs und Geheimdienste gewesen sein" einschränken sollte. Das könnte zwar kein High-School-Absolvent im Badezimmer aber ein Chemie-Doktorand, der sich mit organischen Phosphorverbindungen auskennt, müsste das produzieren können.

Besonderheit von diesem Stoff soll ja sein, dass a) alle der Vorläufer-Chemikalien problemlos zu bekommen seien und b) man das im Feld aus zwei ungefährlichen Komponenten zusammenmixen kann. Ich stelle mir da sowas wie ein Glühlichtstab vor, den du knickst, und dann mischt sich das, und dann kann man aus der Ampulle sehr vorsichtig das Gift entnehmen. Das müsste also nicht mal ein besonderer Experte sein, der das Zeug im Feld anwendet. Er müsste nur jemanden Kompetenten für die Herstellung angeheuert haben. Auf der anderen Seite meinten die Chemiker auch, dass man an der Strukturformel schon sehen kann, dass das ein Nervengift sein wird. Insofern müsste das ein skrupelloser Chemiker sein, den man da anheuert. Wo wir dann doch wieder bei Geheimdiensten und Militärs wären :-)
Wie verblödet man das lesende und wißbegierige Volk am zuverlässigsten? Mit Nervengift, das die Denke still legt. Genau das ist die Funktion der Propagandamedien von ARD bis Zeit.

Wie deckelt man einen Kinderpornoskandal mit tausenden von Opfern? Indem man die dümmste Frau englischer Zunge an die Mikros und somit von Nervengift versprühen läßt. Funktioniert immer wieder als jour­nail­listisches Standardprinzip. Skandalisiere den Einzelfall, um die Masse zu deckeln.