17. März 2018

Recherchieren lernen: Keira Gross & Edgar Helmreich


V-Mann "Erbse" ist in vielen Dingen schwer von Begriff. Oliver Flesch hatte angekündigt,
er werde gleich auf Pipi-News einen ellenlangen Artikel über den Mord an Keira Gross und den Muselmenschen aus Tschetschenien schreiben. So ein Artikel ist dort nie erschienen.


Es war kein Tschetschene. Es war eine Katastrophe mit Ansage, die sich die Polizei wesentlich selbst eingebrockt hatte. Aber, das muß zu ihrer Ehrenrettung gesagt werden, weil sie von Politluschen angeleitet wird. Es ist die Feigheit der Mandatsträger und ihrer Analzapfen, die zu solchen Zuständen geführt haben und das Kraut der Spekulation in die Höhe schießen lassen, da der Medienpolizist sein Text noch nicht mal zu Ende getippt hat.
Oliver Flesch @FleschOliver

Dass ich gestern – für eine Stunde – ein Foto vom „falschen“ Edgar veröffentlicht habe, war wohl die größte Scheiße, die ich in 25 Jahren Berufsleben gebaut habe.
Dafür kann ich nur alle Beteiligten um Entschuldigung bitten.
Man hätte es aber vom ersten Augenblick an wissen können, würde man einige Techniken beherrschen und nutzen, ehe man öffentlich gegen den Wind pinkelt. Arschkrampen wie Bachmann, Flesch oder Mannheimer behrrschen das nicht, youtuber auch nicht und so ist nur folgerichtig, was passiert.
Bachmann spricht von "Bestie" und verlinkt auf Facebook

Die Berliner Polizei beschuldigt den 45-Jährigen der üblen Nachrede, der falschen Verdächtigung und der Volksverhetzung. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen übernommen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Grund ist ein Tweet, den Bachmann nach der Tötung einer 14-jährigen Schülerin im Berliner Stadtteil Alt-Hohenschönhausen abgesetzt hatte. Darin hatte der Pegida-Initiator den Verdacht geäußert, dass der mutmaßliche Täter "wohl" gefasst sei. Dazu nannte er den Vornamen des Mannes und seinen abgekürzten Nachnamen, bezeichnete ihn als "Bestie" und setzte einen Link auf sein Facebook-Profil.
...
Unter dem Hashtag #NoFakeNews bat die Strafverfolgungsbehörde darum, sich an die harten Fakten zu halten. Diese würden ausschließlich von der Generalstaatsanwaltschaft veröffentlicht.
Der letzte Satz ist natürlich grandioser Blödsinn. Harte Fakten bekamen die Interessenten bereits vorher von den Mitschülern geliefert, spätestens am Tag der Trauer vor der Eislaufhalle des TSC, als sich Hunderte im Gedenken an Keira versammelten. Es ist ein Irrglaube der Polizei, der Medien und des Schulleiters, es funktioniere, hunderten Schülern und deren Eltern das Maul zu verbieten. Funktioniert eben nicht und gibt als Ertrag harte Fakten, die weiter verbreitet werden.

Bis zur Bestie hat Bachmann soweit erst mal recht. Das mit dem falschen Facebookprofil hätte man zu dieser Zeit bereits wissen können, da mit einer kleinen Recherche klar sein mußte, daß es jemand anderes war.

Nichtsdestotrotz haben die üblichen Kampfpöbler jedweder Colour von Linksfaschos bis Nazis ihren kurzen Ritt auf dem Parcour absolviert, um sich gegenseitig zu zeigen, was für dicke Eier und kleine Pimmel sie haben, und warum sie kein Hirn im Schädel mit sich spazieren führen. Sie brauchen es nicht.

Dabei war zum Zeitpunkt der beanstandeten Tweets der Sachverhalt längst recherchierbar. Die Namen Keira Gross und Edgar Helmreich waren bekannt.

Das erste Instrument der Wahl ist immer eine Recherche in der präfe­rierten Suchmaschine und die Abarbeitung wenigstens der ersten Seite mit Treffern. Die waren vor einer Woche nämlich höchst überschaubar und führten zu einem Facebookprofil und der evangelischen Kirche.

https://www.facebook.com/keira.gross.5

Auf der Facebookseite haben sich alle selbstbedient, um ihren Selbsthaß mit Fotos des ermordeten Mädchens auszuleben. Das Profil ist immer noch online. Das sagt viel über die deutschen Zustände aus, wo das Löschen von Meinungen auf Facebook wichtiger ist, denn die Sperrung des Profils eines Mordopfers. Es läuft was gewaltig schief, wenn Privatzensoren mehr Macht haben als die Polizei und Staatsanwaltschaft.

Irrtum. Es läuft wie geschmiert, also gewollt.

Bei den Evangelen war zu lesen, daß Edgar Helmreich 2016 gen Konfir­mation fit gemacht wird.
... werden diese 22 Jugendlichen in zwei Gottesdiensten in der Pfarrkirche konfirmiert:

Samstag, den 2. Juli um 10.00 Uhr:

... Edgar Helmreich ...
Kurz darauf kam BILD mit einem Screeshot aus einem Überwachungs­video, das die Festnahme des Edgar Helmreich zeigt. Dann vergleicht man schlichtweg das Foto aus dem Profil mit jenem aus dem Gemeindebrief und dem von BILD et voila. Aber ins Internet kotzen ist den oben genann­ten Typen nunmal wichtiger als Hausaufgaben machen. Bevor man zum Kotzen ansetzt.

Nixda mit der großen Ankündigung von Flesch, er werde bei Pipi-News einen großen Report über den Mord bringen. Die Einpinkelseite hat nichts gebracht. Stattdessen liest man im Keller eines Artikels nur noch das Kleingedruckte.
Augenzeuge1 13. März 2018 at 11:54

Wird eigentlich immer noch gehofft, dass der Mörder von Keira, Edgar Helmreich, kein Deutscher ist?

Ich habe im Weißensee Gemeindebrief noch eine andere Person mit dem Namen Helmreich gefunden, unter ‚Taufen‘. Das Mädchen hat alles klassische alte deutsche Namen und einen niederländischen Namen erhalten.

Das scheint einfach ne gute alte deutsch/niederländische Familie mit Wurzeln in der evangelischen Kirche zu sein. Der Edgar ist ein unscheinbarer Junge mit braunen Haaren (zur Tatzeit mit blonden Highlights), in die Kirche eingebunden, angeblich 1er-Schüler.

Vielleicht muss man sich damit abfinden, dass es gelegentlich auch deutsche Muster-Kinder gibt, die im Drogenrausch oder weil sie einfach Psychopathen sind, einen wehrlosen Menschen brutal ermorden können. Und solange der gute Edgar das Messer nicht aus der Küche geholt hat, hatte er es ja schon dabei. Kann gut sein, dass er einfach durchgedreht ist, weil das Mädchen ihn zurückgewiesen hat. Psychos sind ja auch meistens hochgradige Narzissten.

Leider stimmt bei solchen Musterschülern natürlich auch die Altersangabe, von daher kann er nicht die Höchststrafe erhalten, selbst wenn es nachher um Mord und nicht nur Totschlag gehen würde.
Bruck M Kimmerle hatte meines Wissens als erster den Namen heraus­posaunt, oder oben gennanter Tweeter vom Mossad. Am 12. März, 5 Minuten nach 13 Uhr, oder je nachdem, ab wann man Bescheid wußte, hätte man alles wissen können und noch viel mehr. Man hätte vor allem seinen Schnabel gehalten. Wenn man Ahnung hat.

Aber so ist das mit der Generation Internet, die meint das sei nichts weiter als eine Spaßabfüllmaschine, für die ein IQ von 45 reicht. Ja, reicht, sofern man Bachmann, Flesch oder Mannheimer usw. heißt.
Das "Beste" aus dem Social Media Team der Berliner Polizei ist schlicht, dass sie zuerst intransparent oder gar nicht über Name, Hintergrund des Tatverdächtigen im #FALLKEIRA tweeten, kommunizieren, auf diese Art unverantwortliche Spekulationen in einer sich hart an der Grenze zur Militanz bewegenden öffentlichen Stimmung lostreten, dann zögerlich mit verstümmelten Täterdetails aufwarten ("Edgar H."), dann generell vor "Fake News" aufgrund der eigenen Meldungen warnen (ohne zu bezeichnen welche Falschmeldungen es denn konkret wären), um letztlich ihre neuen Freunde von der "Antifa" auf den Plan zu rufen, die nun koordiniert auf die "Fake News" Warnung des Social Media Teams verweisen und aggressiv herumtrollen, dass es "Edgar H." nicht gewesen sei; sich vor den Tatverdächtigen stellend. Liebe Polizei, wer solche Mitarbeiter hat, der muss keinen Cyber-Terroristen mehr fürchten. Löst das Team auf, schützt Euren guten Namen?? Bei dieser Gelegenheit: herzlichen Glückwunsch an die individuellen Beamten der Berliner Mordkommission für die exzellente Ermittlungsarbeit in so kurzer Zeit, die leider - wie in Berlin üblich - auf diese Art vom "Feind über den eigenen Reihen" katastrophal zerstört wird.
Und heute gehen diese Mitteilungen so.
Nach BILD-Informationen handelt es sich bei dem Beamten um einen Deutschen, ohne Migrationshintergurnd.
-----
[update 12:45 Uhr]

Eine Recherche kann auch richtig in Arbeit ausarten, wenn man nicht auf Anhieb fündig wird. Da bieten sich als erste Anlaufstellen immer die öffentlichen Datenhalden von CIA und FSB als erster Anlaufpunkt an. Im besprochenen Fall war das vor einer Woche gar nicht nötig, ist es auch heute nicht, da die Daten immer noch an ihren Ursprüngen verfügbar sind, die gelöschten bei den Knickhirnen mit IQ 45 mal ausgenommen.

Wesentliche Daten sind stante pede vor einer Woche auf archive.org (CIA) bzw. archive.is (FSB und Mossad) eingespeist worden. Ich habe da jetzt nicht nach allen gesucht, nur die entscheidenden.

Facebook Keira Gross

http://archive.is/X8lNu

Die Fotos, denn mehr enthielt das Profile nicht

http://archive.is/rdrCP

Kirchenbrief

https://web.archive.org/web/20180314080607/http://www.kirchengemeinde-weissensee.de/fileadmin/ekbo/mandant/kirchengemeinde-weissensee.de/Gemeindebriefe/GemBrief2016Juni.pdf