26. April 2018

Mein Fahrrad ist sicher? - mit Texlock sicher nicht



Urteil mangelhaft, so die Bewertung des zur Sicherung eines Rades völlig untauglichen Textilbandes aus Leipzig.

Ich gehöre ja zu den länger Überlegenden. Die Anschaffung eines Dritt- oder sogar Viertschlosses zur Sicherung des Fahrrades will wohlüberlegt sein. Zu viel Schrott wirbt um die Käufergunst.
Habe mein Tex-Lock endlich erhalten. Sieht super aus und liegt klasse in der Hand. Wollte unbedingt prüfen wie Sicher das Textil ist. Mit einem Bolzenschneider und Zangen war nix zu machen. Mit einer Metallsäge hingegen ging es durch wie Butter. Ich war erschrocken das ich das Seil in weniger als einer Minute durchtrennt hatte. Da hätte ich mir mehr von versprochen. Der Gewichtsvorteil war eh nicht gegeben da ich noch ein Bügelschloss mitnehmen musste. Jetzt werde ich wohl weiterhin bei meinem Bügelschloss bleiben müssen. Schade eigentlich, die Investition war es leider nicht wert.
Man hätte es aber wissen können, da niemand mit gesundem Menschen­verstand nie in solch eine Jubelarie ausbrechen würde, wie es der deut­sche Journaillist und Schmierfink kann.
Wer seinen Drahtesel liebt, besitzt ein robustes Schloss. Im Leipziger "SpinLab" wurde nun eines erfunden, das obendrein auch noch flexibel, leicht und schön ist.
Flexibel ist nett, leicht eine Sollbruchstelle und schön weibischer Kram, der für die Funktion keinerlei Bedeutung hat.

Noch einmal zur Wiederholung, weil es die Damen vom Fahrradschloß-Inkasso auch betonen. Jede Schließe hat per se die Einladung zum Ein­bruch integriert, da das Öffnen zur Funktion eines Schlosse gehört. Die Frage, ob man das darf oder nicht, ist für den Einbrecher völlig bedeu­tungs­los. Für ihn zählt ausschließlich der Aufwand, der für den Zugang betrieben werden muß.



Lockpicker sind edle Sportler, die die Schloßöffnung nur zum Vergnügen betreiben. In ihren Videos verraten sie nur selten, wie lange sie vorher geübt haben. Und sie deuten auch an, daß es neben den Pickern auch andere Möglichkeiten gibt, Schlösser zu knacken. Das geht halt bis zum Sprengstoff, wenn es dringlichst drauf ankommt. In dem verlinkten Video sind alle gängigen Methoden der Schloßöffnung in der Reihenfolge ihrer Wertigkeit dargestellt.

Kommen wir nun zu den Klageweibern, die es unfair finden, daß ihr super Erfindung binnen 8 Sekunden in Schrott verwandelt wurde und damit den Ruin der Firma bedeutet. Ein rosa Plüschbändchen mit einigen Knoten und Schleifchen zur Zierde hätte es auch getan. Der Zeitaufwand zum Öffnen beliefe sich da auch auf eine an 8 Sekunden orientierten Zeit.
OMNIDROID2995 Computer - HiFi - Fun

Die drei Kickstarter Weiber zu Pro7 und MDR:

"Ja könntet ihr bitte einen Beitrag über unser Schloss machen wir brauchen bissl PR"

Pro7: "jo machen wa für 5000€"

MDR: "Klar mit Rentnergerechter Werbung geht alles"

Die Kickstarterweiber:

"Aber bitte zum testen nur enorm hohe hitzeeinwirkungen, Bolzenschneider und Zugtests verwenden, wir wollen den scheiss noch für 130€ pro Stück an die Dumme Masse verkaufen."
--

CJXA
vor 20 Stunden
Super, hier erfüllen wieder drei Startup-Frauen alle Vorurteile zum Thema Frauen, Startups und technische Kompetenz :) Ich schätze es sehr, wenn mein einfaches Weltbild bestätigt wird. Tex-Lock ist am ENDE! Ich hoffe die haben einen Plan B, evtl. ja heiraten und Kinder zeugen.
Hier noch die besten Schlagzeilen der Schmierfinkenindustrie.

Das neue Farradschloss tex—lock bringt Fahrraddiebe zur Weißglut. (rennrad-news)

Tex-Lock ist ein neuer Hersteller von Fahrrad­schlössern. Durch das neue Hightech Textilmaterial wird das Schloss leichter und sicherer. (faltschloss-test)

Texlock: Textil-Schloss macht es Fahrraddieben schwer (RadMarkt)