14. April 2018

Mercedes-Zähne statt Volksbeißerchen



Das Labor hat den ersten Teil seiner Arbeit erledigt und das Produkt zur Anprobe geschickt. Paßt alles und ist es so hingewerkelt, daß fürderhin wieder Äpfel und Möhren zerknackt werden können, dann könne die Teile zurück und schön gemacht werden.

Die Zahnärztin werkelt und schleift und macht die Paßprobe und schleift weiter.

Ich mache ihnen einen Vorschlag. Ich setze die Zähne gleich ein. Die sind jetzt fertig.

Wieso, fertig, müssen die nicht nochmal zurück?

Nein, das Labor hat einen Fehler gemacht. Die haben Mercedes-Zähne angefertigt, statt Metall. Kostet sie nichts.

Dann kauf ich ihnen die ab. Und Probekleben bis morgen, was ist damit?

Geht nicht, die Zähne sind so gut, die bekomme ich dann nicht mehr raus.

Na, dann rein damit.

Jau, das ist doch mal was, worüber man sich freuen kann. Spart zwei weitere häßliche Termine in den nächsten Wochen, denn die Beißerchen sind drin und längst im Regelbetrieb. Sehr schick, wenn man von der Kasse Edelbeißer spendiert bekommt.

Eine der nächsten Aktionen für den Funktionstest wird dann der Klassiker für diese Jahreszeit: Filetsteak an Spargel und Ananas. Wenn die Zähne das abkönnen, ist alles gut. Trag ich halt im Mund spazieren, was über deutsche Autobahnen jagen.