3. Mai 2018

Mein Fahrrad ist sicher! - Bügelschloß

Es gibt keine Schlösser, die sich nicht öffnen lassen. Hat man den Code (Schlüssel, Karte, Zahlenkombi), dann ist es simpel. Hat man den nicht, geht man andere Wege. Da das Öffnen eine Funktion des Schlosses ist, ist das Öffnen unproblematisch. Zum Problem wird es eben erst ohne Code. Nur für die Profis nicht, die ein von Frauen erfundenes Textilband binnen 8 Sekunden zu Schrott pulverisieren. Sowas sieht zwar schön aus, ist aber als Sicherheitsschloß so tauglich wie ein rosa Schleifchen.

Es gibt aber auch Schlösser, die schick aussehen und höchsten Ansprü­chen der Sicherheitsexperten genügen, tagesaktuell also als sicher ange­sehen werden müssen. Der Bill aus Bosnian (bosnianbill) hat so eines zur Verfügung gehabt, als vorerst untauglich für's Picken eingestuft, und den Angriffsvektor auf die gute alte Flex gesetzt. Man muß ein wenig Zeit mitbringen, genug Stromgeld und ein paar Ersatzscheiben, dann dürfte das Teil auch irgendwann auf sein. Trotz allem ist er beeindruckt von der Schönheit und Sicherheit des Schlosses. Es geht also, verehrte Damen aus Leipzig. Es geht, wenn sich Könner des Problems annehmen, Schönheit und Sicherheit zu vereinen.
The Knog Strongman bicycle lock is pretty impressive in both design and security. I couldn't find any "shortcuts" that the manufacturer took, so for once, I'm impressed with a bike lock. LockLab approved.
Das Schloß hat aber das Problem aller Bügelschlüsser. Finde mal eine Laterne, an die man sein Fahrrad mit diesem Schloß angepinnt bekommt.