25. Mai 2018

Recherchieren lernen: Messerei am Kindergarten

Die Messerei ist kein exklusives Privileg der Gäste Merkels. Auch länger hier lebende Mitbürger drehen frei und wissen ihr Gemüt nicht zu zügeln.
Der Ex aufgelauert
Politikersohn war tickende Zeitbombe

Weil er mit der Trennung von seiner Ex-Freundin nicht klarkam, lauerte Politikersohn Sebastian D. (32) ihr am Kindergarten auf und verletzte Cindy E. (26) durch neun Messerstiche schwer. Musste es erst soweit kommen?

Die Familie des Opfers erhebt schwere Vorwürfe gegen die Mutter und den Stiefvater des Messer-Attentäters, vermutet, dass diese politischen Einfluss geltend gemacht haben. Die Mutter (63) ist eine ehemalige Linke-Landtagsabgeordnete, der Stiefvater (63) Ex-Landeschef der PDS und ehemaliger Bundestagsabgeordneter.
Im Grunde sind alle Angaben da, aber via Internet nur beschwerlich recherchierbar.

Man muß alle früheren Landeschefs der PDS Sachsen-Anhalt herausfinden. (Linke auch?)

Welche von denen waren auch Abgeordnete im Bundestag? Diese Recherche dauert.

Auf Geburtsjahr 1954/55 eingrenzen.

Wenn man weiß, wie es geht, geht es auch ganz flink.