22. Mai 2018

Sahra Wagenknecht - eine Frau mit Eiern



Auch wenn Sahra Wagenknecht ihre Eier nicht in Griff hatte, wie BILD berichtet, so hat sie im Gegensatz zu vielen anderen Führungslinken wenigstens welche. Und was für welche.
Auch von ihrem Leben mit Oskar Lafontaine erzählt sie: Wie sie Fahrrad fahren; auch schon mal 150 Kilometer; der Standard sei allerdings 100.
Da stellt sich die Frage, ob da ein Profi wie Uwe Ampler nachhilft.
Wie oft steigen Sie noch aufs Rad?

Also ich fahre in der Woche, wenn gutes Wetter ist, etwa drei Mal meine Runde - jeweils immer so um die drei Stunden. Zwischen 75 und 100 Kilometer, das ist dann so meine Strecke. Ab und an habe ich Anfragen von Leuten, die mit mir ausfahren wollen. Wenn dann einer von denen sagt: »Ich will 150 Kilometer fahren!«, ja, dann fahren wir eben 150 Kilometer.
Das schaffe ich nicht. Die Hälfte würde ich mir da eher zutrauen, so um die 50 bis 75, aber auch nur mit größeren Pausen zwischendurch.

Am Pfingschten bin ich allerdings 37 Kilometer am Stück geradelt. Das aber auch nur, weil ich mich wieder mal verfahren hatte und statt leicht links nach rechts abgebogen bin, was mich dann weit über den Berliner Ring hinaus gen Oder abtreiben ließ.