4. Mai 2018
VEZK: Mach es wie Martina
НЕ БОЛТАЙ!
Das VEZK widmet sich dem edelsten, was der deutsche Arbeiter und Bauer aufzubieten hat, dem von ihm ins Parlament entsandten Vertreter und seiner moralischen Vorbildfunktion. In kleinen Texten soll den tadelsfrei vor sich hin parlamentisierenden Mitbürgern ein Denkmal gesetzt werden, auf daß sich jeder eine Scheibe davon abschneide.
Martina Renner ist eines der edelsten Vollblüter der Arbeiterklasse und werktätigen Bauern, voll auf Draht, wenn es um den Schutz vor Außerirdischen und anderen eingebildeten Unbilden geht. Wachsam bis in die letzte Pore entgeht ihr keine Gefahr, die von rechts dahergeschlichen kommt. Daran könnten sich der Stahlwerker zum Beispiel ein Beispiel nehmen. Kann er aber nicht, weil er dann ganzen Tag an der Gießpfanne steht und darauf lauert, den Anstich einzuleiten. Insofern ist er froh, daß es solche Persönlichkeiten wie Martina gibt, die ihn von der Last der Wachsamkeit entlasten.
Eines Tages sah Martina ihre große Stunde gekommen, Gutes zu tun. Sie halluzinierte sich einen der meistgesuchten Blogger deutscher Zunge in die Reichshaupstadt, einen Blogger, der in der Lage wäre, mit einem einzigen Post den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, weil er Staatsgeheimneisse verraten täte, die das Handeln des Staates unterminieren. Wenn er wollte. Die Gunst der Stunde war noch günstiger, da Martina just an diesem Tage an einer Veranstaltung teilnahm, auf der eh die Creme deutscher Wachsamkeit versammelt war, also nicht nur die Luschen der Aufklärung, sondern auch die Profis aus Geheimdienst und Kriminalaufklärung, als auch deren Anleiter aus ministerieller Führung.
Sie nahm ihr Herz in beide Hände und trug dieses Herzeleid einem vom BKA bezahlten Wachmann vor. Man könne den Schlingel sogleich verhaften und flugs exorzieren lassen, so wird über diese Begegnung berichtet, wenn man eine Rollkommando in Berlin auffahren lasse, das seiner habhaft werde.
Das, so war wohl einer der Hintergedanken, ermögliche es auch endlich, die Einheit und Reinheit der NSU-Lehre herzustellen, wie von Gottvater Aust heilig geschrieben.
Für Legastheniker gibt es diese Geschichte auch als Hörbuch, vorgelesen von Fatalist. In welchem Kapitel diese mutige Tat geschildert wird, verrate ich natürlich nicht. Das Tondokument kann auf Anfrage auch versandt werden.