28. Juni 2018

Brot und Spiele: Deutschland vernichtend geschlagen

So nicht, Herr Löw!
ppq hat gesagt…

der kürzeste russlandausflug der deutschen ever. danke, jogi!
Das wird nichts, wenn der Deutsche den Marsch auf Moskau antritt, um diesen dortselbst mit dem Endsieg zu krönen. Dem deutschen Kanzler bleibt die Entgegennahme der Kapitulation durch den Führer aller Russen wieder versagt. Sie bringen es nicht.

Der Ossi, der den zuckersüßen Augenblick des Triumphes über deutsche Edelkicker auskosten durfte, genießt dieses deja-vu.

Deutschland vernichtend geschlagen. Durch Südkorea. Man muß es sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen. Deutschland Tabellenletzer. Was für eine Schmach.

Es hat Gründe.Erstens war die Mannschhaft, die man angeblich zusam­men­gefrickelt hatte, in keiner Phase des Turniers zu erkennnen. Die Mannschaft hatte sich gut versteckt. Und zweitens ist die Weltmeister­schaft der FIFA ein Wettbewerb für Fußball-Nationalmannschaften (wikidingsda). Warum die BRD keine Nationalmannschaft nach Rußland entsandt hat, bleibt in der Kabine.
Manuel Neuer: "Wir haben in keinem Spiel richtig überzeugt, wo wir sagen können, das war die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Das ist bitter und erbärmlich."
So nicht, Herr Löw! Wer Weltmeister werden will, der muß darauf gierig sein, hungrig bis in die letzte Körperfaser. Und er muß im Kopf frei dafür sein, sich dieser Aufgabe zu stellen, den Hunger zu befriedigen, den Biß zu haben. Null, Nado, Nix. Stattdessen Beamtensport in fernen Landen.
Die WM-Niederlage 2018 war das alleinige Verdienst einer multiethni­schen Fußballmannschaft. Das Team ist der beste Beweis dafür, wie grotesk das Verlangen nach einem bewahrenswerten Multikulti ist.
[update 10:30 Uhr]

Rüdiger Suchsland hat alles Sagenswerte gesagt. Alles andere ist Laberei.