20. Juni 2018

Brot und Spiele mit Sexismus



Die Lyrik-Redaktion des durch Steuergelder finanzierten Staatsfernsehens dichtete sich zur Selbsterhöhung den folgenden Spruch.
Mit Claudia Neumann stellen wir eine kompetente und fundierte Kommentierung sicher. Ein Männerspiel aus grundsätzlichen Überlegungen nicht von Frauen kommentieren zu lassen, wäre ein überholtes Weltbild.
Angeblich, so die politisch korrekten Staatsmedien vom anderen Ufer, sei diese Frau (Horst Seehofer) von einer Welle des Hasses überspielt worden, äh überspült.

Halten wir mehrere Dinge fest, die es zu klären gilt. Die Lyriker des ZDF verschweigen uns die hausinternen Kriterien für Kompetenz und Fundiertheit. Insofern dürfen wir unsere eigenen für die Beurteilung der Aussage heranziehen, die erstmal umformuliert werden muß, um aus dem Deutsch des Grauens eine an Goethe angelehnte Sprachform zu erhalten. Die ginge zum Beispiel so.
Claudia Neumann kommentiert die Fußballspiele kompetent und fundiert.
Kommentierung ist nichts weiter als Ung, Ung, Ung, also Dung, Sprachmüll, Scheiße.

Die etwas besser gestaltete Aussage liest sich zwar besser, deswegen ist sie ja besser, doch das sagt nichts über deren Wahrheitsgehalt. Im richtigen Leben werden wohl 99,999% der "Haßkommentatoren" im Internet Recht haben. Diese Frau will nur labern, statt kompetent kommentieren. Darin unterscheidet sie sich nicht von den meisten ihrer männlichen Kollegen, die genau das Gleiche wollen und tun, gepflegte Langeweile verbreiten.

Fundiert sind diese Labereien schon mal gar nicht, denn fachlich kommt da nichts von ihr rüber. Humorlos bis zum Anschlag ist sie obendrein, diese Frau.

Bei kurzer Durchsicht einiger weniger Meinungsäußerungen konnte ich auch keinen Haß entdecken, und wenn doch, würde ich diese Meinungsäußerungen nicht bei der Polizei verpfeifen.

Es ist jedoch sehr schön, daß ich auf sehr kurzweilige, humorvolle, intelligente und knackige Kurzmitteilungen mit hohem Unterhaltungswert hingewiesen wurde, die man sich stattdessen in der Arbeitszeit dieser Frau reinziehen kann. Da kann man sich wenigsten 90 Minuten plus Nachspielzeit einen feixen.
PuntaCanada ‏ @PuntaCanada 17. Juni Antwort an @ZDF

Diesen von euch verwendeten Textbaustein könnt ihr euch sparen, da er als Antwort nicht unter jeden Tweet passt!

Eure Social-Media-Kompetenz ist ziemlich gruselig, eure Kritikfähigkeit gleich null und argumentativ oft am Thema vorbei.
--
PuntaCanada ‏ @PuntaCanada 18. Juni

Das @zdf ist nicht kritikfähig & der Account hier offenbar von pubertärenden kleinen Jungen & Mädchen betrieben, die im Elternhaus nicht gelernt haben, dass Kritik nichts schlechtes ist und man beruflich auf sachliche Kritik und Rückfragen zu reagieren hat. Es ist erbärmlich.
--
Autsch ‏ @stiehl880 vor 8 Stunden Antwort an @ZDF @PuntaCanada

Wenn sie sich ein Spiel mit ihrem geplappere ansehen+hören müsste, würde sie es wie ich machen.
OHNE TON, SEHR ANGENEHM.
--
MaaaXIMuuuZ @MaaaXIMuuuZ 18. Juni Antwort an @ZDF @PuntaCanada

Das ist eine Lüge.... Bei weitem nicht kompetent die Claudia.... Sry aber das war einfach nur Unterirdisch. Der Schmidt beim Deutschland spiel war wieder rum extra Klasse.
--
Havel Preuße @havelpreusse vor 7 Stunden Antwort an @ZDF @PuntaCanada

Mietet euch mal einen Satzbau-Trainer.
Es wäre schön, wenn es beim ZDF jemanden auf der Besetzungscouch gäbe, der eine kompetente und fundierte Personalentscheidung treffen dürfte. Diese Frau gehört ins Kommentatorenabseits gestellt.
Der oben zitierte Twitterspruch von ly.zdf ist sprachnuttiges Geblöke. q.e.d.