18. Juli 2018

TagX: Die Anmerkung auf Fahrraddemo - Teil 5

Ich war am TagX auf großer Fahrraddemo, ohne die Faschistenbrote der Antifa, obwohl die dazu aufgerufen hatten. Doch die kniffen lieber. Weiter geht es mit dem bebilderten Demoreport.

Der Weg führt jetzt kilometerlang an Feldern vorbei.



Hier sind ein paar Häuser von Neu-Lindenberg zu sehen.



Felder bei Ahrensfelde / Neu-Lindenberg.



Felder bei Ahrensfelde / Neu-Lindenberg.



Blockheizkraftwerk, das richtigen Strom produzieren kann, also immer dann, wenn er auch gebraucht wird. Der Fernsehturm ist auch zu sehen.



Wir sind kurz hinter dem Ortseingang Ahrensfelde (Nord) und sehen die Einflugschneise gen Tegel (über uns). An der Stelle halten wir ein einem der nächsten Teile noch einmal an. Ungefähr jedenfalls. Jetzt geht es erst mal nach Lindenberg.



Gelegenheit für Mundraub, sofern nicht auch andere diese Idee haben. Das gibt es hier übrigens reichlich, Kirschen, Äpfel, Birnen.



Windräder in Neu-Lindenberg verschandeln den eigentlich bezaubernden Blick auf die Landschaft und den Ortsteil aus der Retorte, in dem alle Häuser gleich aussehen. Fast jedenfalls. Da gibt es auch richtig schicke.



Ein Blick zurück nach Marzahn.



Das Blockheizkraftwerk aus anderem Blickwinkel.



Ortsdurchfahrt Neu-Lindenberg.



Wieder Ende Gelände. Hier wäre ein Mountainbike eher angebracht. Also wird kehrt gemacht.