15. Oktober 2018

Hundepension Misdroy

Das habe ich ja auch noch nicht erlebt. Die Unterkunft ist für Hunde zugelassen. Kommen sie her, gerne mit Hund. Das führte dann dazu, daß eines Tages ein Zettel am Eingang zur Caféteria angebracht war.

Bitte keine Tiere mit in die Bar bringen.

Was bei mir flugs die Frage aufkommen ließ, ob das auch für die mitgebrachten Menschentiere gilt. Und was ist mit Flöhen, Läusen, Spulwürmern, Zeckern oder Fußpilz? Letzteres ist laut einer schnellen Internetrecherche eigentlich das Selbe, nur mit anderen Wörtern.

Erstaunlich auch, daß Hunde am Strand kein Problem sind, da gibt es wohl keine oder kaum Verbote, denn die Polizei lief da mit schwerem Gerät den ganzen Tag auf der Promenade rum.

Von den Hunden Trakt hat man kaum etwas mitbekommen, so leise waren die. Ängstlich auch. Die Körpersprache sagte alles. Alles scannen, ob der Feind naht und immer die Rückversicherung bei Herrchen doer Frauchen. Erst auf der Kackwiese lebten sie auf und fühlten sich in den Elementen. Die Kontaktaufnahme mit anderen Menschen war sehr zurückhaltend und dauerte zuweilen Minuten. Dabei wollen die nur schnuppern.

Naja, neues Revier, alles fremde Leute, fremde Gerüche, andere Luft. Nur die Nähe der Rudelführer war wichtig. Die managen schon, daß ich als Hund wieder heil in meine Schlafbox nach Hause komme, werden sich die meisten Hunde gewünscht haben.

Maxl bekommt wieder Golliwoog, habe ich erfahren. Man muß nur mit einem langjährig erfahrenen Nahrungsergänzungsmittelhändler palavarn. Den Napf einfach an den Käfig stellen. Der zuppelt sich die saftigsten Triebe dann vollautomatisch durch die Gitterstäbe.