20. Oktober 2018

Ronnie O'Sullivan durch Betrug im Halbfinale?

Ohje, können die Sorgen beim Englisch Open haben. Ich hatte das ja auch gesehen, es wurde ja auch oft genug wiederholt. Aber letztlich hatte der junge Herausforder, Luo Honghao, seine Chancen nicht genutzt, die zuhauf vor ihm lagen.

Der Rest der Veranstaltung ist eine Fahrradketten-Diskussion. Nun nageln sie endlich mal einen Pudding an die Wand.
Warum hat Ronnie das Foul nicht selber angezeigt, wie es ja eigentlich selbstverständlich ist? Hat er die Berührung gemerkt oder nicht? Kann er sie gemerkt haben? Die Wahrheit kennt natürlich nur Ronnie O’Sullivan selber. Als ihm das Video nach dem Match in der Eurosport-Studioanalyse vorgespielt wurde (auch da hat er beim ersten Ansehen das Foul gar nicht gesehen), da gab er sich entsetzt und beteuerte, die Berührung nicht gemerkt zu haben: „Warum habt Ihr nicht sofort das Spiel gestoppt?“ Das, lieber Ronnie, geht nun nicht: Journalisten berichten, sind aber keine handelnden Personen im Rahmen ihrer Berichterstattung.
Rolf Kalb springt für Ronnie aber in die Bresche, wie viele Sportkollegen. Er kauft es ihm ab. Ich hab es im Rahmen des Videos ja auch abgekauft.

Hoffentlich bekomme ich das jetzt nicht die beiden Snookertage am laufenden Band um die Ohren gehauen. Es interessiert mich nicht.