5. Januar 2019

die beste Akkulüge


Klassische AA- oder AAA-Akkus gibt es auf Lithium-Ionen-Basis nicht.
Relotiust BILD am dritten Tag des noch jungen Jahres.

AA mit 1,5 Volt kaufst du hier. Auch dann, wenn es die nicht gibt. AAA gibt es wirklich noch nicht? Kaufst du beim Chinesen. Samt Ladegerät.


Das Auffrischen von Alkali-Batterie funktioniert mit dem Gerät von ReVolt super.

Woher ich sowas weiß? Weil ich recherchiere, bevor ich Entscheidungen fälle. Schluss mit den Lügen der Batteriehersteller! So titelte Wolfgang Rudolph, der Altmeister der Computersendung in der Flimmerkiste, sein Youtube-Video, in dem er das Auffrischen von Alkali-Batterien erläutert hat. Ergo habe ich diverse Suchmaschinen gequält und mich über Nickel-Zink-Akkus, Lithium-Akkus und deren Ladeprinzipien schlau gemacht habe.

Es gibt übrigens auch Lithium-Akkus (AA 1,5 V). die man via Micro-USB aufladen muß. AAA gibt es auch.

Was es nicht alles gibt.