14. Juni 2019

Deutsche Bahnen bald mit Windstrom unterwegs

Scheuer will von Bahn schnelleren Komplettumstieg auf Ökostrom

Rüdiger Stobbe
Wind und Sonne können den Bedarf an Strom in dieser Woche nicht annähernd decken. Und fossile deutsche Kraftwerke dürfen ihn nicht decken. Weil Deutschland seine Klimaziele erreichen muss und weil man zumindest zum Schein gut dastehen will, wird der fehlende Strom – egal, ob fossil erzeugter Strom oder Atomstrom – einfach importiert. Das teuerste Florians-Prinzip aller Zeiten. Und ein Skandal.
Ich frage ja schon lange nicht mehr, wie bescheuert, dumm, inkompetent und bildungsphobisch man sein muß, um neben Merkel in der Bundesre­gierung bestehen zu können, denn schlauerer als sie selbst duldet sie ja nicht.

Größtmögliche Dummheit ist Einstellungsvoraussetzung für einen Job auf der Regierungsbank.

Mach es wie der Niederländer. Oder der Kanadier.

Niederlande: Alle E-Loks auf Windenergie umgestellt – ein Jahr früher als geplant