13. Juli 2019

Der Kampf für den Untergang Tuvalus

Agathe Lukassek: Der Inselstaat Tuvalu ist dem Untergang geweiht


geht in eine neue Runde und ist somit noch lange nicht entschieden.

Zur Vorgeschichte. Die besten Quacksalber, die die Wissenschaft ent­beh­ren kann, durften mit den besten und schnellsten und größten Computern der Welt rumspielen, bis die ihnen zuverlässig ausrechneten, warum und wann Tuvalu im Meer versinkt.

Doch die Einwohner des kleinen Eilands fern der Rechenwerke hatten aus prinzipiellen Gründen etwas dagegen. Sie verweigerten den Gehorsam und folgten den Apokalyptikern nicht.
In der Klimadebatte spielt der Anstieg des Meeresspiegels eine große Rolle. Es gibt dramatische Prophezeiungen.
Die Hamburger Computerfreaks fordern nun mehr Geld, um die Horror­szenarien noch einmal neu berechnen zu können. So soll der Untergang Tuvalus doch noch bewerkstelligt werden. Irgendwann. In ferner Zukunft. Wenn sich niemand mehr an die Küstenhonks erinnert.

Die Doofen sterben nie aus. Sie werden immer wieder nachgefickt, äh gezüchtet.
Darauf müssen Sie sich bei der CO2-Steuer einstellen
Am deutschen Rechnungswesen möge das Klima genesen. Tuvalu ist dem Untergang geweiht.