24. August 2019

A splendid time is guaranteed for all - Teil 1

The Beatles

Ich dächte, der räumliche Eindruck ließe sich auf einem Video konser­vieren. Ließ er sich aber nicht. Die beiden Bilder sind Ausschnitte einer völlig ramponierten Umverpackung. Das macht aber nichts, denn wie immer kam es auf die inneren Werte an.

Auf dem Pappkarton, dazu später mehr, war ein Linsenrasterbild (Wackel­­bild) in der Größe eines Schallplattencovers aufgeklebt, das einen räumlichen Eindruck des Covers von Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band vermittelt. Nein, auch wenn es in der Lügipedia so behauptet wird, es handelt sich mitnichten um ein holografisches Cover.

Das Stück Miniaturkunst der Beatles war unversehrt, funktioniert aber nur, wenn man es sich vor die eigene Nase hält. Irgendwie, wenn man fest dran glaubt und es sich drogenhalluziniert, dann vermittelt das untige Foto schon einen eher räumlichen Eindruck. Wenn nicht, sollte sich der Be­trach­ter, auch der mit Muschi, noch ein Flascherl oder Glaserl gönnen. Dann sieht man alles doppelt und imaginiert sich quietschbunte Räumlich­keit.

The Beatles