17. August 2019

Linke gedenken der Ermordung von Rudolf Heß


@HeikoMaas

Am 17. August versammeln sich immer Neonazis in Spandau, wo früher das Kriegsverbrechergefängnis stand, um Rudolf Heß zu gedenken. Doch dieses Jahr gibt es dank eines breiten Bündnisses dort ein Picknick der Demokratie.
Ein echter Maas. Was der kleine Mann mit noch viel kleinerem Hirn da wieder mal rausgehauen hat, unnachahmlich.

Maasisten, Antifa und Demokraten gedenken der Ermordung von Rudolf Heß mit einem Picknik. Man kann es sich nicht ausdenken, sondern muß dabeigewesen sein.

Das Leib- und Magenblatt der Berliner Maasisten ist auch so drauf.
Immer wieder demonstrierten Neonazis rund um den 17. August in Spandau. Doch in diesem Jahr wurde keine Demo angemeldet – allerdings mehrere Gegenproteste.
[update 18.08.2019, 09:30 Uhr]


Mehrere Kundgebungen gegen Heß-Gedenken


Hunderte Menschen sind am Samstag an verschiedenen Orten in Berlin auf die Straße gegangen, um rechtsextreme Aufmärsche zum Todestag von Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß zu unterbinden.

... wurde bis zum Nachmittag aber keine Mobilisierung rechter Gruppen bekannt.
Sie sind wirklich so strulledooof, wie sie sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren. Sie protestierten gegen etwas, was gar nicht stattfand. Kann man sich nicht ausdenken.