19. August 2019

Merkel definiert die Schranken der Meinungsfreiheit



Merkel erklärt einem AfD-Abgeordneten des nordischen Kreistages Artikel 5 Grundgesetz.
Es gibt Schranken der Meinungsfreiheit, dann nämlich, wenn es die Würde anderer Menschen in Gefahr bringt.
Sag ich ja, pfäffische Zucht und mit dem gelten Recht nichts am Hut.

Aber einem AfD-Kommunalpolitiker erklären wollen, was ein Rechtsstaat ist. Die ist entschieden zu doof für Kanzler.

Don Alphonso
Niemand hält Frau Merkel davon ab, ein Boot zu kaufen, vor die libysche Küste zu fahren, Menschen einzusammeln und auf eigene Kosten in Deutschland zu versorgen. Alles andere wird, fürchte ich, zu Problemen mit den Italienern führen.
Gesinnungslärm
Ich hoffe, sie entscheidet sich aus Traditionsgründen für eine Galeere. 😉
[update 09:40 Uhr]


Christian Stöcker @ChrisStoecker

Kolumne: Was erklärt den bemerkenswerten Austausch zwischen Angela Merkel und einem AfD-Lokalpolitiker? Die beiden sprechen nicht dieselbe Sprache.

Das liegt daran, dass die AfD in Wahrheit eine altbekannte, finstere Ideologie vertritt.
Was erklärt dieser sinnfreie Artikel von Prof. of Digital Communication Christian Stöcker? Daß er dumm wie ein Faschistenbrot ist.

Merkel hat deutlich gemacht, daß sie auf geltende Gesetze und damit das Recht scheißt. Das war schon alles. Die Wahrheit über die AfD geht anders, und finster ist vor allem Stöckers Gesinnung. Aber das ist sein Problem und geht uns nichts an.