16. August 2019

seriöse Medien

SPIEGEL ONLINE 14. August 2019, 09:04 Uhr
Fall Jeffrey Epstein
Obduktion in der Gerüchteküche

Von Marc Pitzke, New York

Die Todesumstände des Ex-Finanziers Jeffrey Epstein bleiben weiter ungeklärt. Verschwörungstheorien machen die Runde - angefacht von Präsident Donald Trump, aber auch von seriösen Medien.
Unverkennbar ein echter Pitzke, der aus New York relotiust, auf daß die Druckerschwärze erblaßt.

Hadmut Danisch
Wie man die Medien für „seriös” halten kann, die bislang alle so einfach ins Blaue und aus politischem Gehorsam gedröhnt haben, dass das alles Fake-News war und es frei erlogen wäre, dass die wunderbaren Clintons in irgendeinem Zusammenhang mit Kinderschänderei stünden, gleich­zeitig aber an der Lynchjagd auf Harvey Weinstein oder Dieter Wedel vorbehaltlos und ungeprüft mitgemacht haben, die also ihre Wahrheit immer an der Ideologie und dem politischen Wunsch ausrichten, ist mir schlicht schleierhaft.
Kevin Spacey, Jörg Kachelmann, Thilo Sarrazin, Hans-Georg-Maaßen und und und.