12. September 2019

Hadmut Danisch und Kahanes dicke Perle


Symbolfoto* wie man eine Email gestalten kann

Die Anmerkung hat gesagt…
Ja, der Hadmut, zitiert Kahane und übersieht den Gag schlechthin, bzw. den Anlaß, ein Loch in die Wand der Wohnstube zu beißen.

https://www.danisch.de/blog/2019/09/10/die-kriegserklaerung-der-stasi/

Kahane schreibt in bitterernstem Ton und Stil in der FR:

"Die Wende, für die wir vor 30 Jahren gekämpft haben ..."

Die ekelt sich auch vor gar nix. Mehr Politikabarett bei der ideologie­terroristischen Linken geht momentan nicht.
Bei den Meriten, die sich Kahane 1989 erwarb, müßte sie ja nun reif für ... Ja für was eigentlich sein? Natürlich für das Bundesverdienstkreuz.

Gestern hat sich Hadmut Danisch veranlaßt gesehen, einen extra Post zu veröffentlichen, weil ein Leser erbost war, wie Danisch meint.

Kahane: „Die Wende, für die wir vor 30 Jahren gekämpft haben…”


Ein Leser tadelt mich, weil ich die dickste Perle des Neo-Journalismus zitiert, aber nicht weiter beachtet hätte.

Also gut, machen wir eine separate Perlenausstellung: ...

Der Leser tobt und ist außer sich. Niemals hätte die Stasi dafür gekämpft, die hätten das ja mit allen Mitteln zu verhindern versucht.
Sollte ich damit gemeint sein, dann befindet sich Hadmut leider im Irr­tum. Ich sitze genüßlich im Sessel, schaue schon des Vormittags hoch­klassi­gen Snooker, der derzeit in Shanghai dargeboten wird, und amüsiere mich wie Bolle über dieses tolldreiste Stück linken Ideologie­kabaretts. Wenn er diese diebische Rumpelstielzchenfreude als Toben und außer sich sein meint, dann stimmt das natürlich.

Ich gehöre nicht zu jenem Menschenschlag, der in seine Biografie hi­nein­schreiben kann:

"Meine Eltern sind vor 30 Jahren deswegen auf die Straße gegangen, weil..."

Weil, meine Eltern gingen vor 30 Jahren nur zum Einkaufen auf die Straße, oder um zur Arbeit zu fahren.

Ich selber war auch nicht auf der Straße um für irgendwas, auch nicht gegen etwas zu demonstrieren. Wozu?

Und heute schaukel ich mir bei herrlichem Sonnenschein und lauschigen Temperaturen Anfang des Septembers die Eier, bin für den Tag extrem gut drauf und amüsier mich wie Bolle über Zeitenläufte und Schriften.

Ansonsten gehe ich mit Danisch mit. Recht hat er.
-----
* Es ist davon auszugehen, daß mehrere Leser des Informatikerblogs auf den Trichter kamen, Blogbetreiber Danisch auf die Köstlichkeit dieser Elfmetervorlage hinzuweisen.