13. September 2019

Randale in Shanghai



Ronnie O'Sullivan hatte eigentlich schon das Rückflugticket in der Tasche, so gut hat Kyron Wilson gespielt, denn der lag mit 5:1 vorne. Davon ließ sich The Rocket jedoch nicht beeindrucken. Er zog sein unnachahmliches Spiel auf, so daß Wilson nichts mehr entgegenhalten konnte. So ging es in den Decider, in dem Ronnie schon fast über der Ziellinie war. Wilson bekam noch eine, seine letzte Chance, denn nachdem er schwarz ver­schossen hatte und Ronnie eine Rote für die 70 Punkte lochte, war der Drops gelutscht.

Die Zuschauer flippten aus, denn auch im Land der lächelnden Gesichter und aufgehenden Sonne gibt es millionenmilliardenmyonen Fans vom Ballzauberer aus London.

Auch Mark Allen ruhte vollständig in sich. Nur so konnte er den Welt­meister, Judd Trump, aus dem Rennen um das große Geld werfen.