9. September 2019

Sachsen: Kretschmer für Afghanistan-Connection



Ein Timo Lehmann pullt einen Relotius. Der Vater der sächsischen Minderheit ist natürlich auf dem Weg nach Afghanistan.

Nichts gutes über die AfD, das ist Medienkonsens.
Meuthen hat auch gleich einen makabren Begriff parat. Die mögliche Koalition von CDU, SPD und Grünen nennt er gegenüber dem Tagesspiegel "Afghanistan-Koalition", nicht "Kenia-Koalition". Warum Afghanistan? "Da sind ja die Farben auch schwarz, rot, grün." Aber Afghanistan ist im Unterschied zu Kenia ein schwer zerrüttetes Bürgerkriegsland. "Ja", Meuthen freut sich über den provokativen Gag, "Afghanistan ist ein Land in einer schweren Krise, es geht den Bach runter. So kommt es hier auch. Deshalb finde ich ,Afghanistan-Koalition’ stimmiger als ,Kenia-Koalition’."
Makaber sind allenfalls die ideologischen Verrenkungen der Schmier­finken. Mehr nicht.