11. September 2019

Schreibsöldner im Auftrag der Guten



Peter Maxwill, keine Witze mit Namen, ich weiß, aber der hat sich wirklich diesen Künstlernamen ausgesucht, um sich im Solde des Dummdumm­ge­schützes von der Alster das vermeintlich Gute von der Sele zu schreiben. Aus einem simplen Wahlakt lassen sich, so meint er, drei Lehren ziehen.* Max­will verwechselt allerdings das aus seinem Arsch Extrahierte mit der ein­zi­gen Lehre, die uns dieses Kammerstück der deutschen Politik bietet.

So Wahlen nicht das gewünschte Ergebnis liefern oder nicht mit dem po­litischen Willen der gerade an der Macht befindlichen Clique über­ein­stim­men, wird drauf geschissen. Und das stimmt exakt mit dem überein, was Maxwill aufgeschrieben hat.

Genau diese Auskunft unterschlug uns allerdings das tapfere Schreiber­lein, daß er Scheiße schreibt.
-----
* Warum genau drei und nicht fünf oder sieben Lehren, auch das ein Ge­heimnis propagandistischer Schriftstellerei, das für die Wesens­be­schrei­bung des Textes jedoch entbehrlich, da bedeutungslos ist.