19. Oktober 2019

Mathe und Obstkunde

Goldparmäne

Pauline Schwarz beschwert sich über ihr Elternhaus dahingehend, daß es bei ihr Gemüsekunde statt Mathe förderte.
Die Erwachsenen missbrauchen ihre Kinder, um ihren eigenen verrückten Idealen Ausdruck zu verleihen und machen sie so zu einer neuen Generation heranwachsender Gutmenschen. ...

Statt Mathe lernte ich in „Schulobst- und Gemüseprogrammen“ ...
Nun, bei mir nicht, denn ich war auf der Matheschiene. Da wir aber auch einen Garten hatten, war ich zumindest auf dessen Ertragsschiene, ohne mich um die Details des Anbaus und der Sortenauswahl kümmern zu müssen. Ernten und essen war wichtiger.

Dieser Tage bekam ich die beiden oben abgebildeten Äpfel geschenkt, die mir nach Kaupfapfel aussehen, da von Einheitsgröße geprägt. Ob es der beste jemals gewachsene Apfel ist, oder einer der besten, aus diesem Streit halte ich mich raus. So ein Baum stand damals im Garten und lieferte den süßesten Apfelgeschmack in der Kindheit und Jugend.