20. Dezember 2019

Berufswunsch: Bundesgerüchteorganisator

Ein Herr Reul, Christ durch und durch, sozial etwas weniger, hat kürzlich seinen Standeskellegen den Köllschen Jeckenmarsch geblasen, bei den Gerüchten, die organisiert werden, seien sie nicht Herr der Lage und überlassen dies anderen.
„Wir haben das Problem, dass ... wir denen Vorschub leisten, die Gerüchte organisieren“
Falls die Planstelle noch frei ist, bewerbe ich mich hiermit für die Position des Bundesgerüchteorganisators im Bundesgerüchteamt. Der Posten ist mit dem des Bundesseibert gleichgestellt.

Das wird ein Gaudi, wenn ich mit dem Seibert zusammen die erste Bundesgerüchtekonferenz leite, die jeweils mit einer abschließen­den Bewerfung von Thai Ginseng (ARD-Faktenerfinder) endet. Äh, Bewertung natürlich.

(update 12:20 Uhr)

Maaßen mimmt für sich in Anspruch, Organisator der vom Staatsfunk (ARD und ZDF) verbreiteten Gerüchte gewesen zu sein, das habe er nebenbei auch noch mit erledigt.

Gerüchte organisieren ist keine triviale Angelegenheit, die man einfach mal so en passant erledigt. Das muß man ganz groß aufziehen, sonst machen das die anderen.