7. Januar 2020

man muß für den Spiegel nicht schreiben können



Man kann auch dumm rumlabern.

Lenne Kaffka
"Man muss fürs Laufen nicht sportlich sein - man wird es dadurch"
"Und so fünf Kilometer, das kann eigentlich jeder schaffen."
Genau das Thema hatte ich kürzlich auf einer Massageliege, als ich von meinen sportlichen Heldentaten berichtete. Sag ich zu der Zauberin, aber andererseits habe ich auch etliche Damen gesehen, die sich des Laufens befleißigten, durchaus hübsch anzusehen, von hinten, sag ich also zu ihr, daß ich so bei mir dachte, Mädel, such dir einen anderen Sport, Laufen ist nichts für dich. Man kann es im Grunde am Bewegungsablauf sehr gut erkennen. Das Problem ist nicht, daß sich diese Damen in ihrem eitlen Wahn was Gutes für die Atemwege tun. Das Problem ist, daß sie ihren Stützapparat demolieren.

Meinte sie, sie sei ja auch nicht für's Joggen und wolle nach 10 Metern schon wieder aufhören, weil das ja eigentlich reicht. Aber jetzt hat sie wieder mal angefangen und sich zu einer ganzen Runde um den Block aufgerafft.

Muß sie nicht machen, wenn sie strammen Schrittes zur Arbeit läuft. Das täte auch physischer Betätigung genug sein. Meinte ich.

Bewegung, Bewegung, Bewegung. ja. Aber jedem die seine. Kaffka schreibt und redet Blödsinn. Man muß für's Klavierspielen nicht Klavier spielen können, man kann es dadurch.

Kaffkaesk.