13. Januar 2020

Schauspieler sind doof

Henry Hübchen
Ich wollte überhaupt nicht Schauspieler werden, weil ich Schauspieler doof fand. Viele Schauspieler sind auch doof. ...
---
Du da.

Und dieses Du da ist, da steh ich auf und geh mit.
---
2000 bin ich ja Schauspieler des Jahres geworden. Du kannst mit ein bißchen Kartoffelsalat und darauf rummanschen Schauspieler des Jahres werden. Theater heute. (27:40)
Ab Minute 36 sagt Hübchen was zu Steimle. Ich weiß, was er gesagt hat.

Außerdem erwähnt er noch, daß es den Beruf des Schauspielers in der Bewegtbildbranche nicht mehr gibt. Deswegen bewegen wahrscheinlich auch die Bilder nicht mehr. Das ist alles nur noch mit Statisten und Dekoration besetzt. Der Regisseur läßt zehn Stunden Material aus unterschiedlichen Anordnungen derselben drehen und dieses dann zusammenschneiden. Es gibt keine Regisseure mit Ideen mehr, zumindest beim Film.

Genauso kommen dann deren Produkte rüber. Schon nach 10 Sekunden langweilig bis zur Kotzgrenze.