14. Februar 2020

Waffen aus dem Stabilbaukasten

Markus Brekenkamp
Manuel V (48)versorgte jahrelang einen Waffenring mit Waffen seines Arbeitgebers. In seiner Heimwerkstatt setzte er dann knapp 100 Pistolen der Marke Walther zusammen und verkaufte sie ins kriminelle Milieu.
Was der Markus auf der Rille hat, kann das BKA/LKA allemal. Falls jemand Fragen hat, wie man zu einer zusammengebastelten Dienstwaffe P2000 von Michelle Kiesewetter kam. Oder Martin Arnold. Kömmt drauf an. Oder sie stammte aus der Reserve der Asservatenkammer, die nur für besondere Lagen genutzt werden darf. Wenn man also einen schlimmen Finger angelt, dessen Waffenversteck abfischt, die Wohnung nach XXL-Jogginghosen durchsucht und weiß, wer den Mord begangen hat, das aber nicht verkaufen darf, weil Vorgesetzte mit ihrem fetten Arsch auf dem Deckel hocken. Deal big ist immer noch die beste Strategie, mit etwas durchzukommen.

Es ist als kein Hit, einen Schlitten für eine P2000 umzuwidmen. Was ein Hobbyist nach Feierabend zu seinem Vergnügen bewerkstelligt, schaffen die Profis im Staatsdienst allemal.