14. März 2020

Covid19: achsogut



Don Alphonso
Bin ich der einzige, der die "Ich frage nicht, was ich jetzt für mein Land tun kann. Ich frage, was mein Land für mich tun kann"-Rufe aus der Künstlerszene nach Corona-BGE für etwas schamlos hält?
Die McGivers in die Maskenproduktion? Wo kämen wir da hin?

Der achsogute Dirk Maxeiner jubelt 2 Monate nach dem Ausbruch der Corona-Seuche über den britischen Premier, der in Krisenzeiten den richtigen Ton findet, unverschont und sachlich (Maxeiner).

Daß die Achsoguten oftmals auch nur die Allzublöden sind, ist für die Leser dieses Blogs eine Binse. Es ist Fish & Chips, was Johnson seinen Briten erzählt. Entscheidend ist, was getan wird. Hier, in der BRD, wird zum Beispiel nichts getan. Merkel ist immer noch im Amt und labert dummes Zeug. Dabei ist es für sie längst an der Zeit, zu gehen. Viel lieber macht sie den Deutschen ein Durchseuchung von ca. 70% und um die 3,5 Millionen Toten schmackhaft, nachdem sie wochenlang im Tiefschlaf verbracht hat und die Zeit somit durch Nichtstun vertrödelte.
Entweder, den Verantwortlichen ist auch nach mittlerweile 1.266 Toten in Italien der Ernst der Lage immer noch nicht klar oder der Ernst der Lage soll gerade verschwiegen werden.
Wo sind die Fascists For Fun deutscher Zunge, die sonst jeden Tag die Schlagzeilen beherrschen? Wo ist der Habeck und sein Langhaarkumpel? Wo der Bearbock Kobold mit der handgewaschenen Botschaft? Wo ist die Ana­lyse Ein linkes Virus? Wo die Schuldzuweisung an die AfD? Alles wie weggeblasenen. Durchgehende Duldungsstarre seitens der Verant­wort­lichen, die immer noch nicht auf den Rat der Fachleute reagieren, statt­dessen die Schulen planmäßig drei oder fünf Tage zu spät schließen und somit wertvolle Zeit vertrödeln.

Derweil haßspricht der steuerfinanzierte Staatsfunk in Verantwortung des deutlich überbezahlten Kai Gniffke munter und erfreut sich der vielen Toten. Unter dem Radar genehmigen sie sich auch einen ordentlichen Schluck aus den Taschen der Bürger. Pro Haushalt ziehen sie fürderhin monatlich einen weiteren Euro aus dem Familienbudget. Weil sie's dürfen.

Auch in der Hölle wird geliefert wie bestellt. Umso klarer sieht man, wer wählbar ist. Niemand. Weil niemand selbst in dieser Belastungssituation in der Lage ist, die personifizierte Verantwortungslosigkeit in der Fleisch­werdung von Merkel und Spahn zu entmachten und ins Gefängnis zu stecken. Da gehören sie hin, denn sie gefährden mit ihrer Dummschwät­zerei und dem Nichthandeln die Volksgesundheit. Verbrecherpack, elendes.

PPQ:
mit der bundespandemiekommission (BPK) ist inzwischen ein zur braunkohleausstiegskommission (BAK) adäquates premiumgremium geschaffen worden. nun ganz ruhig an die arbeit und in den nächsten paar monaten einen gesellschaftlichen konsens hergestellt, der den rechtsextremen nicht in die hände spielt wie donald trumpfs parole vom angeblich ausländischen virus. kein virus ist ausländisch, nirgends!