19. März 2020

Die Maske: Schmuggelgut als Staatsreserve

FFP2-Maske

Den Grundsatzartikel zur Rolle der Bedeutung unter den Bedingungen der Verschärfung unter Führung der kann man bei PPQ nachlesen.

Moderne Märchen: Wieso Gesichtmasken angeblich gar nicht schützen

Es war ja hier nachzulesen, daß ich vor einem Jahr fürchterlich dar­nie­der­lag, nachdem ich mit der 112 wegen akuter, also nicht ganz so plötzlicher, dann aber doch sehr plötzlicher und noch viel akuterer Atemnot in der Notaufnahme landete und am gleichen Abend wieder zu Hause war, damit ich das Finale der Tourchampionchip sehen konnte.

Die Behandlung anschließend, bis in den November rein fand dann re­gel­mäßig unter Maske statt. Beim ersten Mal durfte ich noch die Maske der holden Dame tragen, eine hatte sie ja, danach habe ich in der Drogerie ein Billigpack erstanden. Das war das 6-er-Pack bei dm, wenn ich mich recht entsinne, die einfachen Papiertaschentücher mit Schlaufe. Nicht, um mich zu schützen, sondern die Meisterin der Handarbeit. Regelmäßig, wenn sie richtig gut war, und das war eigentlich so ziemlich immer, lockerte sich der gesamte Körper dermaßen, daß er die Qualität von Wackelpudding annahm, was die beste aller Voraussetzungen für einen satten und aus­gie­bigen Husten ist. Wenn die daran beteiligten Muskeln wie Flummies durch die Gegend schnellen und so lecker Bakterien durch die Gegend schleudern.

Abgesehen davon hatte sich dann ab September die Lösung herausge­schält, als es mir nach Medikamentengabe schlagartig wieder besser ging. Also, von jetzt auf übernächste Woche, aber manchmal ist das in der Rückschau auch schlagartig.

Bei jeder Behandlung habe ich so eine billige Maske aufgezogen, um der Dame ein paar Viren und Bakterien und so weniger entgegenzu­schleu­dern. Verhindern konnte ich es nicht, aber die Menge erheblich redu­zieren. Dafür hat sie jetzt Knie, aber daran war nicht ich Schuld.

Darum geht es beim Masken tragen. Auch in Friedenszeiten. Ich wußte ja nicht, was ich da alles raushuste. Da hilft dann die Maske, denn sie schützt wesentlich erst mal die andere Person vor mir.

Das gleiche dann im Dezember auf der Sonneninsel Teneriffa bei Massage. Hatte ich gefragt, ob es eine Dro­ge­rie gibt. Nein, gibt es nicht. Dann fiel mir der Chinesenmarkt ein. Da habe ich eine einzige, aber bessere Maske für 2 Euro erstanden. Das war sogar eine Feinstaubmaske für Bauarbeiter (Abriß Beton und tlw. Asbest, Zementstaub usw.), siehe oben, die ich dann nach Berlin geschmuggelt habe, weil sie einiges aushält und bei 60 Grad gewaschen noch einige Runde durchhält.

Mein Doktor meinte auch, ich komme am besten durch mich von allem Fernhalten durch die Phase oder wie es Dr. John Campbell sagt, wir brauchen eine Phase der sozialen Isolation, Entkopplung, weil das die Verbreitung am effektivsten hindert. Viren sind nicht wählerisch.

[update 10:00 Uhr]

PPQ hat nochmal die Maske aufgezogen.