12. März 2020

Täve DDR-Bürger durch und durch

Täve
Ich war mit Leib und Seele Bürger der DDR.
Weiter im Text.
Ich habe eine Einladung von Gesine Lötzsch ..., am 7. Mai mit dem Rad von Seelow nach Berlin zu fahren. Das schulde ich der deutsch-sowjetischen Freundschaft. Ich ziehe den Hut vor den russischen Menschen. Ich bin ein Freund Russlands.
Schade, an dem Tag bin ich nicht da. Sonst wäre ich ans Bersarinhaus gefahren und hätte ihn beim Reinradeln in die Stadt fotografiert. Wobei sie ja eher über die B1 kommen, wenn sie den direkten Weg gen Berlin nehmen.
Ich bemühe mich, mein Leben in der DDR so zu schildern, wie ich es erlebt habe. Ich lass mich nicht verbiegen, um nach dem Munde zu reden.
Recht getan.
Und Fahrradfahren kann auch nicht schaden, oder?

Naja, die Haltung ist tatsächlich nicht so vorteilhaft. Obwohl es natürlich im Großen und Ganzen gesund und ein herrliches Gefühl ist. Aber tatsächlich ist es am gesündesten zu gehen und zu laufen.
Das ist genau das, was gefühlt schon hundert mal hier im Blog stand. Bewegen, bewegen, bewegen und essen, was schmeckt. Zum zweiteren hat Täve ein nicht zitierfähige Meinung.