7. April 2020

zur Systemrelevanz der intellektuellen Nahrungspyramide

Don Alphonso
Ganz oben in der Frage der Systemrelevanz: Die lange verachteten Bauern. Endlich wieder da, wo sie hingehören.

Ganz ganz unten: Greta, Annalena Kobold, Ofenrobert und Langstrecken­luisa. Passt.
Das ist wie bei den Leuten, die mit Nachdenken oder Plappern ihren Lebensunterhalt einsammeln. Das ist schon eine an detektivische Meister­leistungen erinnernde Leistung, jemand zu finden, der in der Nahrungs­pyramide unterhalb von Markus Lanz angesiedelt ist.

Auch Valerie Höhne, die den Beruf des Politkers erfunden hat, oder Erik Marquardt, der laut dieser Freundin von Relotius einer der besten in diesem Beruf sein soll, auch in Anwesenheit dieser zwei beiden täte Markus Lanz eine passable Figur abgeben.
"Ich bin Berufspolitiker geworden, um die Kapazität zu haben, mir über langfristige Antworten Gedanken zu machen...", sagt er.
Der Marquardt.

Ja. Und Maas ist wegen Auschwitz in die Politik gegangen. So gleichen sich am Ende die Motive doch aufs Haar genau.