13. Mai 2020

alle Macht den Doofen: Volksverächter im Senat

Berlin führt 'Corona-Ampel' ein

Geisel: "Systemverächter" auf Demos


Berlins Innensenator Geisel (SPD) hat vor dem Missbrauch von Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen gewarnt.

"Auf den sogenannten Hygienedemos am Alexanderplatz und vor dem Reichstag werfen Systemverächter den Demokraten vor, die Grundrechte zu missbrauchen. Das ist verkehrte Welt", sagte Geisel dem "Tagesspiegel" am Sonntag (Online-Ausgabe). Dort herrsche eine krude Mischung aus genereller Wut gegen alles, Verschwörungstheorien und esoterisch angehauchten Impfzweifeln.
Einmal mehr beweist das Volk der Demonstranten mehr politischen Sachverstand als es Systemlinge wie Geisel je haben werden, da sie ihren Anspruch auf Nichtteilhabe am öffentlichen Leben durch ihre Bluthunde deutlich machen. Geisel gehört zum kleinen Kreis strulledoofer Volksver­ächter, die an der Macht sind. Ampeln einführen, mehr haben die nicht drauf, da es in etwa ihrem Intellekt entspricht.

Hadmut Danisch
Unser Problem ist die akademisch hergestellte, gesellschaft akzeptierte und demokratisch gewählte Dummheit. Die macht uns handlungsunfähig.
Gunter Frank
In Bezug zu den Dimensionen eines nationalen Katastrophenschutzes hatte die Corona-Infektion zu keinem Zeitpunkt das Potenzial, eine nationale Katastrophe mit einer bedeutenden Bedrohung für die Allgemeinheit auszulösen.