1. Mai 2020
zum 1. Mai: Spur der Steine als Corona-Protest
Zum internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeiterklasse des Jahres 2020 hat Wenzel das Lied zur Zeit: Wenn nur diese Fratzen nicht wären.
Früher ging man noch zur Schule und schrieb es so, wie man es gelernt hatte. Die olle Zicke von der vierten Bank mit den Zöpfen war doof und hieß Corinna. Ergo kreide man an die Mauer des Schulhofes völlig korrekt, stimmig, stilsicher und der Wahrheit entsprechend: Corinna ist doof. Heute, wo man an Freitagen die Schule schwänzt und lieber mit den Kumpels oder der Gang abhängt und seit Merkel die Schule abgeschafft hat, gar nichts mehr lernt, wo Rechtschreibung so eine Art Erfindung alter weißer Männer ist, die niemand mehr braucht, da schreibt man eben gendergerecht: Corona ist doof.
Die Ostdeutschen sind gut im Mauerbau. Sie verleihen ihrem Protest, ihrer Sorge, ihren Zukunftsängsten, auch ihrer Lebenslust, Kreativität, der kleinen Freude des Alltags einen Ausdruck, den so nur ein Volk kann, das in seinem tiefen Inneren mehr Intelligenz hat, als die Regierung, die es in Schutzhaft nahm. Eine einstöckige Klagemauer zwischen Wut und Lebensmut ist das, was 10 Meter vor dem Rand der großen Stadt errichtet wird, seit Wochen und immer noch, abseits von Gängelei, Polizeikontrollen und Maulkorbpflicht. Über 8.000 Steine lang (oder breit) ist die kleine Mauer am im Schatten des Ahrensfelder Bergers geworden. Wie lang sie noch werden wird, wird sich zeigen. Es ist jene Form stillen Protests, die bewirkt, daß der Knebel weiter zugezogen wird. Völlig nutzlos, aber notwendig.
Mauer im märkischen Sand,
kündet von des Volkes Verstand,
Ruft es laut himmelan:
Merkel geh daham.
Da war Gold auf deinem Steiheinehe,
Gold in Simpsons Bart.
Musst mir heut und immer glauben,
daß die Mauer einfach herrlich war.
Fett wie ein Fant möcht ich nicht werden,
doch Schutzhaft aussitzen könn' wie der.
'Nen Arsch mit viel Sitzfleisch so weich weich weich weiheich
Das länger hält als Merkels Diktatur.
Maas sagt mittlerweile zum hunderststen Male, daß es für das geknechtete Volk der Deutschen kein Sommermärchen mehr gibt. Die Korruptionsvorwürfe bezüglich des Sommermärchens wurden erfolgreich ausgesessen. Beckenbauer ist ein Ehrenmann vom Scheitel bis zum Stollen und Zwanziger zu Unrecht davongeschimpft worden. Deutschland ist das einzige Land der Welt, in dem Fußballl völlig skandal-, dopping- und korruptionsfrei durchgezogen wird. Die Engländer habe ihn zwar erfunden, für die Deutschen ist er aber eine Frage des Blutes. Goleo wird nicht mehr gebraucht. Dann kann der Scheiß weg.