29. Juni 2020

Menstruanten und Kacktivistinnen



It Ain't Me Babe - Bob Dylan Cover by MonaLisa Twins

Marni Sommer, Virginia Kamowa und Therese Mahon unterbreiteten Ende Mai ihre Meinung zum Thema: Erschaffung einer mehr gleichen (gerechteren) nach-Covid-19-Welt für Menschen, die menstruieren.
Opinion: Creating a more equal post-COVID-19 world for people who menstruate
Das klingt im Deutschen genauso beschissen wie im Englischen, macht die Welt nicht besser und reizt wie immer die falschen Leute, ihren Schaber­nack auf Kosten der Dummheit anderer Leute zu treiben. Eine Schrift­stel­lerin hat das mit ihrer Meinung gekontert.

J.K. Rowling @jk_rowling 6. Juni
‘People who menstruate.’ I’m sure there used to be a word for those people. Someone help me out. Wumben? Wimpund? Woomud?
Natürlich setzte sofort ein Betroffenheitscheißesturm ein, denn nicht alles was menstruiert ist auch eine Frau oder so ähnlich. Und immer dann, wenn es in der Scheiße zu rühren gilt, ist Emma nicht weit.

Ein schönes Sittenbild dieser Menstruationstassenexperten, die nur noch die Tassen im Schrank haben, die sie zum Menstruieren befähigen.

Nennt sie doch einfach Menstruanten, Menstruisten oder Menstru_X_en oder Mentsruierende. Einige von denen sind auch als Kacktivistin unter­wegs.