10. August 2020

Perlen der Arbeiterfotografie: das Brot ist sicher



Kürzlich ging ein fürchterliches Unwetter im Nordosten und Ostens Berlins runter, das ich so noch nie gesehen habe. Einige wollen auch Tornados beobachtet haben. Im Fredersdorfer Raum wurden Datschen entdacht.



Auch wenn es kurz darauf halbwegs normal im Getreidefeld aussah, es war nicht normal, denn etwa die Hälfte der Halme beugte sich gen Boden.



Es sieht allerdings trotz allem danach aus, als sei unser Brot für das nächste Jahr gesichert.




Auch wenn es zu spät ist, das, was noch stand, wurde schnell eingefahren. Besser ist. Selbst die langjährig hier siedelnden Störche wissen inzwi­schen, welch Festmahl da gleich gereicht wird uns sitzen schon mal zu Tisch. Drei derer sind im Foto zu sehen und harren der Maus, die aus ihrem Bau herausschaut, was da für ein Krawall draußen ist.

The Rocket ist durch. Mark Williams wollte ja unbedingt nochmal gegen ihn im Crucible spielen, dreist wenn er 13:0 verliert.