23. Oktober 2020

freie Rede

Richard Meusers v.W. ن Flagge von Italien Flagge von Israel @maternus
Auf den Punkt, NorbertBolz: "Gesetze gegen 'Hassrede' laufen auf ein Überwachen und Strafen der freien Rede hinaus. Selbst wenn man die Freiheit hat zu sagen, was man denkt, besagt das nichts, wenn man nicht mehr zu denken wagt, was man nicht sagen darf."
Patriarchator
Man kann einen gesellschaftlichen Diskurs darüber haben, was Meinungsfreiheit darf.

Oder man hat Meinungsfrieheit.
Rudolf Grauwacke @RGrauwacke
Mehrkill hat DE in nur 5 Jahren in eine Diktatur verwandelt. Auch eine Leistung.
Cora Stephan
Es ist schon erstaunlich, dass Autoren Zensur verlangen. Denn eines muss uns allen klar sein: Meinungsfreiheit ist unteilbar. Was Autoren Anderen wünschen, kann auch ihnen passieren. „Der Zensor klingelt immer zweimal.“ (Louis Menand)
Eben. Es gibt keine 50 shades of free speech. Entweder Meinungsfreiheit, oder nicht. Dazwischen paßt kein von der Regierung garantiertes Blatt Klopapier.