19. Oktober 2020

zur Quote

Mats Hummels verliert sein erstes 400 Meter Rennen, und das auch noch gegen eine Frau, Alica Schmidt.
Ich habe mich mit dem Fußball-Weltmeister aus 2014 Mats Hummels in Dortmund für ein sehr spannendes Event getroffen. Dabei ging es darum, wer von uns beiden schneller über die 400-Meter sprinten kann. Und dabei wurde es für mich und für Mats wohl eine der spannendsten Herausforderungen des Jahres! Nach unserem Rennen habe ich mich mit Mats u. a. darüber unterhalten, wie er vor seinem ersten Spiel als Profispieler mit seiner Nervosität umgegangen ist.
Friedrich Schu @frischu
Antwort an @EichholtzAlex und @Matu_d_grosse

Die starre Quote verunmöglicht dieses Funktionalitätsprinzip.
Die katastrophale Politik der letzten Jahrzehnte ist teilweise auch darauf zurückzuführen, dass Frauen (Wir schaffen das.) in ihren Ämtern heillos überfordert waren.
Aber:
Allah wird's schon richten. :-)
Die Neue an Drostens Seite (Spiegel), Quotenfrau Sandra Ciesek (Spiegel), intellektuell auf Volkshochschulniveau (Spiegel), erklärte:
„Als Prodekanin für wissenschaftlichen Nachwuchs und Diversität halte ich Gender-Diskussionen für richtig und wichtig. ... Es gibt viel zu tun!“
Dann haben Veronika Hackenbroch und Rafaela von Bredow ausnahms­weise mal genau ins Schwarze getroffen. Die Dame ist zu doof für Viren.

Das schöne an der Geschichte ist die Rache des Systems.

Don Alphonso
Du bist nie woke genug: Eine der beiden Journalistinnen, die jetzt wegen Quotenfrau angegriffen werden, hat vor kurzem noch einen Stokowski-Beitrag retweetet, der sich über Frauenfeindlichkeit bei Merz und Lindner aufregte.