20. November 2020

Saugroboter: Wie macht der das?

Die Toten Hosen // Hier kommt Alex (Unplugged)
„Nur zu Besuch - Unplugged im Wiener Burgtheater“

Marco Stumpe

Immer noch meine absolute Lieblingsversion vom dem Lied.
Ja, für all jene, die dazumal, 2005, im Wiener Burgtheater dabei waren, ist und bleibt es das beste jemals von den Toten Hosen abgearbeitete Kon­zert. Außerhalb der Wertung. Und Alex aus dieser Vorstellung ist die je­mals am besten performte Version des Titels. Und den haben sie weiß­gott bis zum Erbrechen gespielt. Wenn ich mir das Konzert zweimal im Jahr unter Kopfhörern bei einem Strandspaziergang reinziehe, läuft mir re­gel­mäßig eine Gruselschauer (goosebump) den Rücken runter. An anderen Stellen auch, aber bei Alex geht's los.

Grüne Innovation, die begeistert

iRobot Roomba 960 Saugroboter

Wenn er keinen Akku mehr hat, fährt er selbstständig zur Ladestation.

Das ist wohl so ein hypermodernes Teil mit Koboldbatterie und das Netz ist der Stromspeicher, das die Baerbock wie frisch geschnitten Brot ange­priesen hat. Saugroboter

Außerdem hatte ich wohl etwas Glück. Stiftung Warentest hat solche Teile aktuell im Heft. Ich habe mir einen Eufy bestellt, aber ein Vorgänger­mo­dell, denn meiner muß kein WLAN können, sondern saugen. Efy schnei­det noch relativ gut ab. Ich berichte, sobald ich das Ding im Dauerbetrieb nutze. Dann muß der sich jeden Tag an die Arbeit machen und robotan, was der Staubbehälter halten kann. Ich weiß nicht, ob die Chinesen eine Sinn für die deutsche Alltagssprache haben. Ein Gerät Eufy nennen, das den Euf vom Fußboden einsammeln soll, das hat was. Der erste Durch­gang verlief zu meiner vollen Zufriedenheit.

Noch viel lustiger als Trump oder O'Sullivan beim Arbeiten zuschauen ist den Robota beim robotan zuschauen. Jetzt muß ich mir noch das Foto eines adretten Frauenarsches auf das Teil draufkleben, dann ist die Idylle perfekt. Wechselcover sind noch besser, dann kann ich das der persönli­chen Interessenlage gemäß abkleben. Dann kauf ich mir für die ernsten Fälle des Lebens noch eine Reitgerte, auf daß ich auf den Hacken wippend dem Plastikfiffy mit nacktem Frauenarsch hinterhermache und ab und zu Züchtigungsmaßnahmen ergreife.

[update 09:55 Uhr]

Ich krieg die Info rein, ich soll nicht solch perverse Unzucht propagieren, hier lesen auch Reinlichkeitsfummler mit. Na gut, dann eben kein nackter Arsch, sondern gut bekleidet, z.B. Hosenanzug. Und wenn der hosenanzügliche Robota nicht spurt, immer drauf.