31. Dezember 2020

Superlockdown ab Januar?

So will Merkel den Lockdown verlängern

Fritz Goergen interviewte Dr. Stefan Wöhrer

Der Lockdown steht am Ende einer Kaskade von Fehlern und Versäum­nissen. Tatsache ist, dass viele europäische Länder (Deutschland, Öster­reich, Italien, Schweden) im Jahre 2020 keine Übersterblichkeit im Ver­gleich zu den vorangegangenen Jahren aufweisen.

Letzten Endes ist der Lockdown aber auch ein Zeichen, dass die Regie­rung der Bevölkerung kein vernünftiges, ober besser gesagt regie­rungskonformes, Verhalten zutraut und sie deshalb „einsperrt.“

Skurriler Weise zeigten aber die öffentlichen Statistiken ein genau umge­kehrtes Bild, nämlich dass seit Beginn der COVID-19-Pandemie weniger Menschen an Herzkreislauf- und Krebserkrankungen versterben. Die Ursache für dieses Paradoxon dürfte an der Zählweise der COVID-19-Verstorbenen liegen. Die vorliegenden Zahlen weisen darauf hin, dass einige „COVID-19 Todesfälle“ nicht dem Coronavirus geschuldet sind, son­dern anderen bereits bestehenden Vorerkrankungen und es somit zu einer „Migration der Sterbefälle“ kommt. Teilweise quält mich dabei der Gedanke, dass diese Verzerrung nicht so sehr ein statischer Fehler, son­dern vielmehr eine politische Agenda sein könnte, um gewisse Maßnahmen zu rechtfertigen.

Air Türkis wertete aktuelle Statistiken aus und kommt zu dem Schluß:

Der Gießkannen-Lockdown hilft nicht und es handelt sich, objektiv und sachlich betrachtet, um keine besondere Extremsituation. Mehr darüber demnächst.

Ab Januar wird es den Superlockdown geben, weil die seit November an­dauernde Inhaftierung der Bevölkerung auch nicht funktioniert hat. Wie es regierungsamtlich mit dem Ausnahmezustand weitergeht, hat PPQ herausgefunden.

Der wird, weil es eben doch nicht so schnell geht mit dem "Durchimpfen" (Tagesspiegel), im Januar noch mal verlängert und ein bisschen ver­schärft werden müssen, ehe dann im Februar kurz vor Karneval ein fina­ler "Super-Lockdown" ausgerufen wird, der schon mit Blick auf Ostern in Familie und die EM im Sommer auf bundesweite Lebensmittellieferungen durch die Bundeswehr, Maskenzwang in Wohnzimmern und home office auch für Bauarbeiter, Ordnungsamtskontrolleure und Landwirte setzt.
Abschließend noch ein Wort der Mahnung aus dem kleinen Kreis der Bundesintelligenzia.
„Wir müssen darauf achten, dass wir nicht Böller anzünden und die Infektionszahlen explodieren“, hatte Seehofer gemahnt.
Sag ich doch, daß Merkel niemenden in ihrem Umfeld duldet, der klüger ist als sie selbst. q.e.d.
Der Berlin​er Senat stellt noch einmal klar: Auch der Verkauf von Wunderkerzen, Knallerbsen und Tischfeuerwerk ist an Silvester verboten. So kriegen die Genies, von denen regiert zu werden wir uns glücklich schätzen dürfen, die Pandemie in den Griff!

Die nationalen Covidioten unter Führung von Merkel, Spahn, Söder und Müller haben es schon wieder verkackt. Ich hatte erwartet, daß zuerste das edelste deutsche Blut durchgeimpft wird, damit jederzeit ein Führer bereitsteht, der dank seines Genies den Weg durch die Antivirenfront weiß. Stattdessen impfen sie im Nordosten die fünffache Dosis, so daß der Impstoff schon wieder alle ist.

Berlin und Bayern bekommen bis Ende der von Merkel für alle Deutschen verhängten Freiheitsstrafe keinen Impfstoff. Sehr schön, dann kann ja die Inhaftierung des Volkes wegen haftwidrigen Verhaltens ab 11.01.2021 gleich fortgesetzt werden.

Julian Tumasewitsch Baranyan

Akzeptanz für die Durchsetzung von harten Lockdowns zu erzeugen, ist nämlich zwangsläufig mit der Vermittlung eines Menschenbilds verflochten, das einerseits der Isolation huldigt und andererseits Kultur und zwischenmenschliche Nähe als negativ und todbringend verurteilt.

Bildlich gesprochen, zertrampelt es essenzielle Merkmale dessen, was den Menschen als soziales, vernunftbegabtes Körper- und Geistwesen ausmacht. Es handelt sich um ein regelrecht entmenschlichendes Menschenbild.

---
Dr. Campbell ist vorsichtig sehr optimistisch denn der Impfstoff von Oxford/AstraZeneca für 3 Dollar je Schuß, oder Pfund, keine Ahnung, ist genehmigt worden. Das ist der Game Changer, denn der kann allüberall, wo Drogenküchen Gutes für die Menschen tun, hergestellt werden.