8. April 2021

Merkel steht auf kurzen harten

So zumindest berichten es deutsche Medien.

Stellt sich die Frage, wieviel Menschen sie mit ihrer POlitik noch töten lassen will? Die Ergebnisse ihrer Spritzenpolitk mit den Todesspritzen reichen offenbar noch nicht.

LOCKDOWN kills – wer ihn dennoch einsetzt, tut dies nunmehr mit dem expliziten Wissen, dass er über Leichen geht.

Was ist der Nutzen der Leichen, über die Politdarsteller derzeit so bereitwillig zu gehen scheinen?

Ich werfe mal meine Prognose in den Ring. Merkel steht auf einen schmerlich langen. Einen, der bis zur Bundestagswahl reicht.

Der ganze Spuk wäre sofort zu Ende, würde die SPD ihre Minister aus der Regierung abziehen. Macht sie aber nicht, in der Hoffnung, kurz vor der Bundestagswahl das Gräuel zu beenden, einen der ihren als Retter der Nation zu präsentieren. Genauso pokert aber auch das deutsche Christentum.

Es reicht ein Blick über den Kanal, um das abschätzen zu können. Der englische Mann hat Piloten gestartet, um dann ab Ende Mai auszuwerten udn dann vorsichtige Lockerungen vorzunehmen. (Dr. Campbell is not amused.)

Mittlerweile sind auch die Zahlen zum Crucible präzisiert worden. Viertel- und Halbfinale werden mit 75% Kapazitat auf den Rängen gespielt. Das Finale an beiden Tagen mit 100%, also knapp 1.000 Besuchern, wovon wie immer nur wenige fehlen werden.

In diesem Jahr wachsen keine Blumen der Freiheit mehr. Den Sommerurlaub kann man wahrscheinlich auch knicken. Es geht nur noch darum, den Sieg bei den Bundestagswahlen abzusichern. Da ist jedes Mittel der Knechtschaft recht. Wer als erster die Reißleine zieht, der gwinnt. Und die wird erst kurz vorher gezogen, denn wer sie jetzt zieht, der hat schon verloren.

Thomas Röper erörtert den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Einschluß.

[update 12:10 Uhr]

Spahn bevorzugt auch die härteren, heißt es in den Medien. Er wird schon wissen, was gut für ihn ist.