Little Quirks with Winterbourne: Crimson and Clover (the Tommy James song)
Jimmy Pardee vor 4 Monaten
They performed it like a BAND!!! Not just a backup band or a cover band, but a full band, where all contributions are featured. GREAT JOB!!!!--
Burks
DOKTRIN ODER METHODE?Darauf hub im Keller des kurzen Posts eine Diskussion an. Hier eine Auswahl. Die Anmerkung“Aber die ganze Auffassungsweise von Marx ist nicht eine Doktrin, sondern eine Methode. Sie gibt keine fertigen Dogmen, sondern Anhaltspunkte zu weiterer Untersuchung und die Methode für diese Untersuchung.” (Friedrich Engels: Brief an Werner Sombart, 11.März 1895)
Durfte Engels eigentlich in der DDR gelesen werden? Frage für einen Freund.
In der DDR gab es jede Menge schlechterer Literatur als jene von Marx und Engels.Wolf-Dieter BuschDie von Burks zitierte Aussage versteht besser, wer diesen Brief versteht.
Marx sah auch diese Jüngerschaft voraus, als er von dem zu Ende der siebziger Jahre unter gewissen Franzosen grassierenden “Marxismus” sagte: “tout ce que je sais, c’est que moi, je ne suis pas marxiste” – “ich weiß nur dies, daß ich kein ‘Marxist’ bin”.
Insofern sind z.B. solche Behauptung einfache nur Grütze
“Friedrich Engels 200. Der Mann, der den Marxismus erfand – Zum 200. Geburtstag von Friedrich Engels”
(schreiben halt Sozen, die Engels zeitlebens vehement bekämpfte)
Die wiederum schreiben nur ab, was ein anderer, der nichts verstanden hat, aufschrieb. Nur weil es sich griffig liest, muß es noch lange nicht stimmen.
https://www.amazon.de/Friedrich-Engels-Mann-Marxismus-erfand/dp/354907378X
Marx war zwar kein Marxist, dafür Kommunist. Und genau dafür wird er heute noch gehaßt. Heute früh jedenfalls war es noch so. Für bald gut 140 Jahre tot sein ist das ganz schön lebendig, wieviel Haß er immer noch auf sich zieht. Das hat nicht mal Hilter geschafft.
... der Trittbrettschreiber am Juli 8th, 2021 10:23 amMarx war zwar kein Marxist, dafür Kommunist. Und genau dafür wird er heute noch gehaßt.
Marxʼ Analyse des Wertschöpfungsprozess hebt ihn über alle anderen Ökonomen hinaus. Seine Geschichtsbetrachtung als Abfolge von ökonomischer Entwicklung statt Erbfolgekriegen, also ihrer materialistischer Sicht, hebt ihn über seine Zeitgenossen hinaus.
Der Hass resultiert aus der Tatsache, dass ein großer Denker aufs Podest gehoben wurde.
Aus Genialität Unfehlbarkeit abzuleiten ist ein Fehlschluss, der zu letalen Menschenexperimenten führte. Ein Gesellschaftsexperiment ist ein Menschenexperiment: akzeptabel einzig bei Freiwilligkeit der Objekte.
@Die Anmerkung“Die wiederum schreiben nur ab, was ein anderer, der nichts verstanden hat, aufschrieb.”
;-) … eine der besten Beschreibungen der derzeitigen medialen und Wissen produzierenden Professionalität – danke, darauf erstmal ein deftiges Kellerfrühstück.