24. Juli 2021

Uckermark im Schnelldurchlauf

Das war ein granatenmäßig geiler Urlaub im wohl schönsten Teil der Toscana des Nordens. Nur daß es da keine Toscana gibt, dafür ganz viel Land­schaft, die wie die Toscana aussieht und funktioniert. Sprich, da geht es nur hoch und runter bzw. rechts- oder linksrum, aber nie gerade.

Ich bin in der einen Woche über 300 Kilometer geradelt, zuerst von An­germünde zum Obruckersee, dann um den Unteruckersee rum (Prenzlau). Dann habe ich die Touren noch gen Osten und Westen ausgedehnt, zwei Tage auf dem Campingplatz in Warnitz die Gastfreundschaft einer guten Bekannten genossen, dann noch so ein bißchen in der Gegend rumge­cruist. Sehr schön, sehr entspannened und absolut empfehlenswert, um mal wieder mit ganz normalen netten Menschen Umgang zu haben.

Die von mir gefahren Routen sind oben in rot eingezeichnet. Den Teil in schwarz habe ich bequem mit der Bahn zurückgelegt. Die Tagesetappen waren immer so um die 50 Kilometer, einmal 60, einmal 40.