25. September 2021

Michael Bernd Schmidt - Ikone des digitalen Fortschritts

An seinen Nachnamen angelehnt erhielt er deswegen den Spitznamen „Schmuddel“, was über die Jahre zu „Smudo“ wurde. Der nun wurde von einem achsoganzbesondersguten Schriftsteller zur Ikone des deutschen digitalen Fortschritts ernannt, weil
Der hat mit seiner Luca-App wenigstens einen konstruktiven Beitrag zur Lösung der Lockdown-Problematik geleistet. Der hat nicht nur rumgeschwurbelt, sondern einfach gemacht. Respekt, Alter! Und ich dachte immer, die Rapper seien Schwafler.
Die Luca-App ist nichst weiter als eine Gelddruckmaschine, mangels Auftrittsmöglichkeiten also Nebenerwerbstätigkeit. Die Luca-App kann nichts, hat für die Nutzer keinen Mehrwert, für die Eigner allerdings Nährwert. Technisch gesehen ist sie einfach nur hingeschmuddelt worden. Das ist schon alles. Smudo in Abgrenzung zu Bela B. als Edelkünstler der Heutezeit hinzustellen, das ist schon ein sehr mutiges Unterfangen. Ich hätte es nicht getan, sondern mich zu Smudo bedeckt gehalten, so richtig die Worte über "Die Ärzte" und "Toten Hosen" auch sind.